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Warum O2
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Ich wünsche allen einen schönen guten Abend, 

ich habe leider schön sehr lange das Probleme, dass ich keine gute Internetverbindung über o2 bekomme. 

DSL wird bei bei leider nur die 16mbits Leitung angeboten. Daher war ich auf den HomeSpot 50mbits gewechselt. Leider kommt seit ca. 1 Jahr keine richtige Internetverbindung mehr zu Stande. Vorher hatte es noch einigermaßen geklappt mit 20-30mbits. Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass ich morgens von ca. 8Uhr bis Abends 23/23:30Uhr nur noch 400kbits bis max. 3mbits habe. Abends ab ca. 23:00 - 23:30Uhr wird die Internetverbindung wieder sehr schnell. Meistens so ~30-45mbits. 

 

Leider weiß ich nicht, was dieses Problem auslöst. Ich denke aber, dass die Mobilfunk Nutzer damit was zu tun haben. 

 

Ich wäre sehr dankbar, ob jemand eine gute Lösung für mich hat oder mir ggf. auch einen anderen Router vorschlagen kann, welchen ich am besten nutzen kann. 

 

Bitte einfach melden, welche Daten etc. benötigt werden, da ich davon nicht wirklich eine Ahnung habe. 

 

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld

😃

Hallo ​@o2_Maren,

Vor meinem LTE Vertrag, welcher jetzt 2 Jahre lief, hatte ich einen DSL 50 Vertrag für meine DSL DSL16 Leitung bekommen, damit die max. Bandbreite auch durch kommt. Können Sie gerne nachschauen in meinen Verträgen.

 

Wenn ich mir den DSL 16 Vertrag andrehen lasse dann kommen nachher auch nur 500kbits durch wie bei der LTE 50 (50000kbits Leitung)... Wie sieht es mit der Sonderkündigung bei schlechter Bandbreite oder dem Widerruf der DSL 16 Leitung aus? Würde mich da gerne schon absichern, sollte die Leitung auch so schlecht sein. 

 

Wieso bekommt man auf die DSL 16 Leitung keinen Kombi Vorteil? Kann doch nicht sein, dass alle anderen DSL Leitungen den Kombi Vorteil bekommen und deutlich günstiger sind als der DSL 16 Vertrag.…

 

Wäre schön, wenn jemand mir einfach meinen alten DSL Vertrag genau so wieder anbieten kann. An meiner Leitung hat sich ja nichts geändert. Einfach den alten Vertrag Kopieren und mir zuschicken :) 

 

Ansonsten lassen Sie einfach meinen LTE Vertrag bestehen und ich schaue anderweitig. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dominik Baum 


 


Die o2 DSL 16 Leitung scheint anscheinend auch nicht vorhanden zu sein, wie die DSL 50 Leitung.... :)


 


Hallo ​@Canuccia1605 / Dominik,

Ich kann gut nachvollziehen, dass eine ADSL-Leitung nicht gerade Anlass zur Freude ist. Was genau du vorher hattest, kann ich leider nicht einsehen. Die Anpassungen bei den Tarifbezeichnungen sorgen mittlerweile für mehr Klarheit: Früher hatten viele beispielsweise einen Tarif mit "bis zu 50 Mbit", bekamen aber nur 16 Mbit, weil über ADSL nicht mehr zur Verfügung stand. Obwohl der Name mehr versprach, blieb die tatsächliche Geschwindigkeit begrenzt. Jetzt sind die Tarifnamen auf die jeweilige Leitung angepasst, weshalb ich dir den o2 Home XS 16 angeboten habe.

Bitte vergleiche das Angebot jedoch nicht mit Aktionen für Neukunden – das, was ich dir vorgeschlagen habe, ist eine Vertragsverlängerung mit einem Technologiewechsel auf ADSL. Laut System ist die 16-Mbit-Leitung verfügbar. Sollte dies nicht der Fall sein, wird bei Annahme des Angebots eine erneute Prüfung durchgeführt, und du würdest selbstverständlich darüber informiert.

Zum Thema Sonderkündigung: Dazu kann ich leider wenig sagen, da jede Sonderkündigung individuell geprüft wird. Ob sie gewährt wird, hängt vom Einzelfall ab. Von schwankenden Geschwindigkeiten allein reicht es in der Regel nicht aus.

Nimm dir ruhig Zeit für deine Entscheidung. Sollte das Angebot ablaufen, können wir problemlos ein Neues erstellen.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren , könnten Sie mir das Angebot nochmals zusenden? 

 

Liebe Grüße 

Dominik 


Hallo ​@Canuccia1605 / Dominik ,

ich habe das abgelaufene Angebot manuell für dich neu erstellt. Leider war es nicht möglich, die FRITZ!Box zum vergünstigten Preis mit einzubeziehen. Ich hoffe dennoch, dass dir das Angebot zusagt.

Lass mich gerne wissen, wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren war der Router beim ersten Angebot nicht mit drin bei dem Preis? 

 

Liebe Grüße 

 


Hallo ​@Canuccia1605 / Dominik,
auch beim ersten Angebot war der Router mit drin!

Der Unterschied liegt bei der Miete: Die FRITZ!Box 7530AX kostet jetzt monatlich 4,99 €. Im ersten Angebot wurde die Miete noch mit 2,99 € angeboten.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo liebes o2 Team und ​@o2_Maren , 

 

leider habe ich nun seit Montag das Problem, dass ich überhaupt kein WLAN mehr zu Hause habe. Router schon öfters neu gestartet. Sim Karte raus und wieder rein... Es will einfach nicht funktionieren. Eine Störung liegt nicht vor. Störungscheck sagt alles in Ordnung und die Hotline sagte auch, das alles in Ordnung ist... 

 

Was soll ich jetzt tun? Ich brauche WLAN auch zum arbeiten! 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 


Hallo ​@Canuccia1605,

hast du den Router direkt per LAN-Kabel verbunden?
Im Netz wird aktuell keine Störung und auch keine erhöhte Nutzung gemeldet. Ich würde dir empfehlen, auf ADSL zu wechseln, da bei dir offenbar etwas nicht rund läuft und ADSL möglicherweise stabiler funktionieren könnte. Alternativ kannst du natürlich auch Störungsmeldungen aufgeben. Dabei wird jedes Mal geprüft, ob eine Netzstörung vorliegt.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


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