Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeSpot 2 (LTE) bricht seit gestern ständig Verbindung ab, wer kann helfen?

  • November 7, 2023
  • 4 Antworten
  • 211 Aufrufe

Mein HomeSpot unterbricht seit gestern regelmäßig in kurzen Abständen, ca. alle 10 min, die Verbindung zum Internet, LTE leuchtet dann (neben WLN blau )rot auf.

Habe bereits RESET getestet und mehrfach neu gestartet. 

Keine Veränderung, leider.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Dank im Voraus :)

 

Edit o2_Sven 07.11.2023/11:06: Vom Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause verschoben

Lösung von andante

Du siehst, ob es mit dem Handy klappt und somit, ob der Homespot eventuell einen Defekt hat.

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • November 7, 2023

Hallo @MaggyK ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt ja nicht so schön. Hast du auch einen anderen Mobilfunkvertrag bei uns, oder die SIM aus dem HomeSpot schon einmal kurz in einem Smartphone getestet? Dann könnte man ja schon einmal eingrenzen ob es hier an eine Herausforderung mit der Abdeckung ist oder ob vielleicht der HomeSpot einen weg hat.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2023

Hallo Sven, danke für das Willkommen :)

Ich habe einen O2 my Home M (2020) Vertrag. Ich nutze ihn nur für mein Internet. Ich habe das Gerät jetzt 1,5 Jahre.

Kann ich die SIM auch in ein anderes Handy einsetzen außer 02, bzw. was sehe ich dann, was bringt mir der Versuch, bin hier nicht im Thema.

Danke für deinen Support und liebe Grüße, Margit


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • November 7, 2023

Du siehst, ob es mit dem Handy klappt und somit, ob der Homespot eventuell einen Defekt hat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

Hallo @MaggyK ,
was hat der Test erbracht ? 
Liegt es an der SIM oder dem Gerät ? 
Wenn der Fehler mit der SIM mitwandert, könnte es auch ein Netzproblem sein. 
Hattest du schon in unserem LiveCheck nachgesehen, wie es mit dem Netz aussieht ? 
Gruß, Solveig