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Homespot 2 Frequenz Band leiste nicht mehr verfügbar als Option

  • April 13, 2024
  • 5 Antworten
  • 190 Aufrufe

Beim ersten installieren und einstecken der SIM hab ich im Homespot 2 eine Option gesehen im Bereich LTE wo man Frequenz Band 1-20 einschalten und ausschalten kann und so auswählen. 

So aber gleich danach kurze Zeit später war diese Option nicht mehr aufzufinden und ist einfach weg…

Wie geht das bitte ? und selbst nach komplett Reset der HomeSpot 2 ist die Option immer noch verschollen. 

 

hab dann diesen link gefunden beim googlen:

 

und das man diese Option unter o2spot./cgi-bin/HomeGroup_Cellular_Band.cgi erreichen kann und es so bei manchen funktioniert…

aber bei mir funktioniert nicht und es zeigt Access Error: 404 -- Not Found an.

 

Wo ist diese Option aufeinmal hin bei mir ? Gestern hab ich die noch gesehen aber halt auf automatisch gelassen.

Heute wollte ich die ausprobieren aber geht nicht mehr weil nicht mehr da...was zum Teufel...

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 14, 2024

@A1exnder 

Ich denke dein Homespot wird ein automatisches Update erhalten haben, so dass Bandlock nicht mehr verfügbar ist.

 

Es kann aber sein, dass es (ähnlich wie beim Homespot 5G 2023) einen versteckten Link gibt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 18, 2024

Hallo @A1exnder ,

Tom_ Vermutung ist schon richtig.

Tatsächlich wurde die Funktion mit dem Update entfernt und
ist daher nicht mehr nutzbar. 

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 25, 2025

@o2_Maria aber warum wurde das denn entfernt? ist doch eher kontraproduktiv


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 26, 2025

Ich denke man hatte Panik, dass unbedarfte Nutzer am Bandlock etwas verstellen, und das dann die Kundenbetreuung/Hotline überlastet.

 

Ich denke, man hätte eine Art “Profimodus” im Router integrieren können. (Eventuell ist der Bandlock im Router immer noch vorhanden, und einzig der der Link dazu wurde versteckt.)


o2_Lars
  • Moderator
  • March 30, 2025

Hallo ​@Max1237,

wenn ein Anbieter, seien es nun wir oder ein anderer, Geräte unter eigenem Namen vertreibt, dann spielen da viele Faktoren mit hinein. ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch der Support via Telefon da mit hineinspielt, letztendlich werden diese Entscheidungen natürlich an anderer Stelle getroffen, einen Einblick darin, was aus welchen Gründen erfolgt, haben auch wir nicht.

Gruß,
Lars