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Homespot 2

  • January 23, 2023
  • 23 Antworten
  • 179 Aufrufe

Als ich homespot 2 bestellt habe stand da „50mbs in Download”. Ich verstehe nicht warum dieses internet so schlecht ist und warum man nichts dagegen machen kann..☹️

23 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • January 23, 2023

Hallo @Narcis1203 

magst du denn mal den LTE Status deines Homespot 2 hier posten? Und eventuell auch eine Postleitzahl?

 

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2023

PLZ 33442


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 23, 2023

@Narcis1203 

dein Homespot ist hier mit der eNodeB 57661 verbunden,

Westerfeld, 33442 Herzebrock-Clarholz

 

Ich habe diese Station hier mal mit einen “A” markiert:

 

Der Livecheck meldet aktuell “Wartungsarbeiten” in diesen Bereich, die Mittwochabend abgeschlossen sein sollen.

Ich denke es wäre gut, wenn du dich meldest, wenn es Mittwochabend nicht besser geworden ist.

 

Und befindest du dich eher im Bereich von “A”, “B” oder “C”?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2023

Achso ok. Mit A 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 25, 2023

Hallo @Narcis1203,

super, dass du von Tom_ bereits Unterstützung erhalten hast. 🙂

Wenn ich mir die genannte Station anschaue, dann liegt nun keine Einschränkung mehr vor. Wie sieht es bei deiner Verbindung aus? Hat sich diese inzwischen ebenfalls wieder stabilisiert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Schlimm einfach man zahlt geld für nichts..


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 25, 2023

@Narcis1203 

Das ist jetzt der selbe Screenshot, den du gestern auch schon geschickt hast? Das wird dann den aktuellen Zustand nicht richtig beschreiben. Kannst du hier bitte einmal die gemessenen Werte eines Speedtests hochladen? Das wäre super und für uns etwas aussagekräftiger.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Bitte schön


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 30, 2023

@Narcis1203 

Danke dir. Die Werte stammen ebenfalls von der PlayStation?

Wenn ich mir die Werte der Station anschaue, dann lässt sich aktuell keine erhöhte Auslastung mehr erkennen. Zumindest was die Tageswerte betrifft. Ist das abhängig von der Tageszeit oder hast du da keine Erfahrungswerte?

Wie ich gesehen habe, konnte bei der zuletzt aufgenommenen Störungsmeldung auch keine weitere Einschränkung festgestellt werden.

VG
Dennis


Klaus_VoIP
Legende
  • January 30, 2023

Nicht zu vergessen, das bei WLAN alle möglichen Einschränkungen zu berücksichtigen sind. Daher sind auch nur Werte mit LAN-Verbindung zum Router relevant. Hier ein amtlicher Speedtest:

 www.breitbandmessung.de


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 30, 2023

Danke für die Ergänzung, @Klaus_VoIP. Ein wichtiger Punkt. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2023

Mit oder ohne LAN kabel ist das gleiche.. unglaublich schlecht. Ich habe mit ein mitarbeiter geschrieben und ihn alles erzählt. Er hat gesagt er gibt alles weiter und ich bekomme eine antwort in max 48 stunden.. das war letzte woche freitag🤣 bis heute keine antwort bekommen. 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 2, 2023

Mach mal einen Speedtest mit APN Internet  - möglichst per vernünftiger Testseite wie breitbandmessung.de und über LAN.

Der Screenshot würde mich dann mal interessieren. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2023

Total lüge😂 schade das man hier keine videos posten kann weil mein internet lädt nicht mal mit 1mb runter

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 2, 2023

Dummerweise ist das der amtliche Test, mit nur dem Du Ansprüche wegen Minderleistung durchsetzen könntest. Und es sieht nach Handy mit WLAN aus = irrelevant.  Ist nun mal leider so. Ich traue nur Tests mit LAN-Kabel und ohne zusätzlichen Geräten am Router!

Was soll o2 auch machen, wenn LTE mit guter Leistung reinkommt und die Leistung dann verpufft???

Mach doch mal einen Vergleichstest im o2-Netz über LTE. Wenn die Leistung dann Tarif-konform ist, dann liegt es nicht an o2. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2023

Was du da redest hilft mir leider nicht weiter. Alle tests sind gleich schlecht ob mit LAN kabel oder ohne, mit handy oder mit traktor ist trotzdem schlecht. Ich habe hier gepostet damit mir vielleicht jemand weiter hilft aber was du da erzählst behalte für dich lieber😂


Klaus_VoIP
Legende
  • February 2, 2023

Wie sind denn die Werte per Handy und LTE?

Was sagt der live-check?


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 6, 2023

@Narcis1203 

[...] was du da erzählst behalte für dich lieber

Nur weil es dir nicht direkt weiterhilft, sind die genannten Hinweise nicht weniger richtig. Und darum sollte man sie eben nicht für sich behalten. 

Ja, es ist ärgerlich, wenn die Werte nicht optimal aussehen. Wenn du sagst, dass du dies unter den entsprechenden Bedingungen testen konntest und die Werte weiterhin aussehen wie auf dem Screenshot, dann wird es notwendig sein, dass du erneut eine Störungsmeldung aufnimmst. Dabei ist es wichtig die dortigen Fragen nicht zu allgemein zu beantworten. Wenn ich mir die Station anschaue, dann sind weiterhin keine erhöhten Werte in den letzten Tagen ersichtlich. Ich möchte aber nochmal auf meine o. g. Frage zurückkommen. 🙂

 

Ist das abhängig von der Tageszeit oder hast du da keine Erfahrungswerte?

VG
Dennis


Sächsin
Legende
  • February 6, 2023

Wird da wieder mal MB/s und Mbit/s verwechselt? 🤔

 

Allgemein kann man sagen:

Ist der Upload höher als der Download, liegt eine Überlastung der Station vor und damit muss man bei Mobilfunk (Shared-Medium) immer mal rechnen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2023

@Narcis1203

[...] was du da erzählst behalte für dich lieber

Nur weil es dir nicht direkt weiterhilft, sind die genannten Hinweise nicht weniger richtig. Und darum sollte man sie eben nicht für sich behalten. 

Ja, es ist ärgerlich, wenn die Werte nicht optimal aussehen. Wenn du sagst, dass du dies unter den entsprechenden Bedingungen testen konntest und die Werte weiterhin aussehen wie auf dem Screenshot, dann wird es notwendig sein, dass du erneut eine Störungsmeldung aufnimmst. Dabei ist es wichtig die dortigen Fragen nicht zu allgemein zu beantworten. Wenn ich mir die Station anschaue, dann sind weiterhin keine erhöhten Werte in den letzten Tagen ersichtlich. Ich möchte aber nochmal auf meine o. g. Frage zurückkommen. 🙂

 

Ist das abhängig von der Tageszeit oder hast du da keine Erfahrungswerte?

VG
Dennis

Es ist immer das gleich egal welche uhrezeit und störung melden mache ich nicht mehr. Ich habe schon 3 mal gemeldet und mir wurde gesagt in 24 stunden bekomme ich eine antwort. 3 meldungen und keine antwort☺️


Klaus_VoIP
Legende
  • February 6, 2023

Wie sind denn die Werte per Handy und LTE?

Was sagt der live-check?

Solange die LTE-Verbindung nicht vernünftig von Dir getestet wurde gehe ich noch von WLAN-Problemen aus und da kannst Du Störungen melden bist Du schwarz wirst. Da kann o2 auch nichts verbessern. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2023

Ja ist mir scheiss egal jetzt🤣 kündigung klärt alles😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 8, 2023

@Narcis1203 

Ok, schade. Sollte im Nachgang trotzdem nochmal eine Frage aufkommen, oder solltest du noch weitere Infos haben, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis