Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot 1 öffentliche Ip NAT typ 2 funktioniert nicht mehr


Hallo, ich habe seit vielen Tagen Probleme mit dem Internet da die öffentliche IP scheinbar nicht mehr funktioniert (netpublic) ich habe ständige Ausfälle der Verbindung. Ich habe de Spot nun schon mehrfach Neugestartet und alles mögliche probiert, aber das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich schon mehrfach gelesen das ein reset der Ip oder des Vertrags helfen soll, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte 

Mit freundlichen Grüßen :)


9 Antworten

Hallo @Jackson 123 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du sporadische Ausfälle der Verbindung hast, würde ich erst einmal schauen ob möglicherweise im LiveCheck etwas bezüglich einer Störung oder Wartungsarbeiten angezeigt wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke dir für deine Antwort lieber Sven, aber leider muss ich sagen das es keine Störungen oder sonstiges gibt ich weis nicht mehr weiter ich bin mir ziemlich sicher das der Home Spot defekt ist. 

diese Ausfälle gehen nun schon seit mehren Wochen so und und an meinem Handy funktioniert das Netz auch störungsfrei 

Hallo @Jackson 123,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Hast du die Sim-Karte aus dem HomeSpot schon einmal in deinem Handy ausprobiert um zu schauen ob es mit der SIM-Karte zusammenhängt?
Viele Grüße Bianca

Das problem ist wenn ich die sim karte aufbreche bekomme ich sie leider nicht mehr in den home spot rein :) 

Moin @Jackson 123 🙂

Bei den vorgestanzten SIM Karten kannst du normalerweise die Nano SIM-Karten Größe wieder ohne Probleme in den Rahmen legen um diese wieder zu vergrößern 🤗 Das meinst du, oder?

Lieben Gruß

Kathi

Hallo @Jackson 123,

da du nicht mehr geantwortet hast, hast du wahrscheinlich eine Lösung für dich gefunden?

Gib uns doch gerne dazu eine Rückmeldung 😊

Schöne Grüße, Kathi 🌞

Tatsächlich habe ich eine lösung gefunden ja :) 

Moin @Jackson 123,

super - das finde ich gut 😀 Die öffentliche IP funktioniert nun wieder bei dir?

Was war denn die Lösung?

Lieben Gruß, Kathi

Deine Antwort