Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox selten über 1Mbit

  • April 19, 2022
  • 9 Antworten
  • 49 Aufrufe

JuergenR
Einsteiger:in

Mehrere Monate besteht dieses Problem schon. Mein Handy hat lockere 15Mbit, die Box kommt selten über 1Mbit. Laut o2 soll ich die neue Box mieten. Aber die Kosten wieder extra. Also möchte ich gerne DSL Kabel haben. Der Preis ist wohl der gleiche … ich hoffe, das ist machbar ...

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 19, 2022

@JuergenR Welche Homebox wird genau eingesetzt? Wie enden die o2 DSL Zugangsdaten? Mit @s92 (ADSL Zugang mit bis zu 16 Mbit) oder @s93 (VDSL Zugang mit bis zu 250 Mbit wenn technisch möglich)


JuergenR
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2022

Ich habe die mit 4G .. kein Kabel


schluej
Legende
  • April 19, 2022

HomeBox = DSL

HomeSpot = Mobilfunk

Wenn man die Dinge richtig benennt, bekommt man auch die richtige Hilfe…

Das sind separate Verträge. Also zusätzlich DSL Vertrag machen.

Ein Wechsel ist nicht möglich. Nicht vergessen den Mobilfunk Vertrag schon mal Kündigen.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 19, 2022

@schluej Obwohl ich teilschuldig bin. Hatte nicht ganz drauf geachtet, wo gepostet wurde.

 War vom Wort Homebox so angetriggert gewesen. 😚


schluej
Legende
  • April 19, 2022

@Joe Doe Naja, wäre jetzt auch nicht das 1 x das jemand im falschen Bereich was einträgt.

Bei HomeSpot wäre die Lösung dann gleich von Dir gekommen.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 19, 2022

@JuergenR Wie lange läuft noch der Homesport Vertrag? Geschwindigkeit auch per LAN Kabel getestet?


JuergenR
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2022

Der Vertrag ist erst ca. 3 Monate alt. Getestet habe ich noch nichts anderes. Zur Zeit habe ich die Sim Karte in einem Handy. Das ist etwas schneller. Aber nicht Sinn der Sache


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 2, 2022

Hallo @JuergenR,

es ist wirklich komisch, dass die Box hier scheinbar langsamer ist als dein Handy 🤔 hier sollten wir mal auf jeden Fall schauen woran das liegen könnte.
Hast du das Gerät bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Nicht das der Fehler durch eine fehlerhafte Software zustande kommt.
Bist du bereits dem Hinweis von Joe Doe nachgegangen und hast die Geschwindigkeit per LAN-Kabel getestet? 
@Joe Doe und @schluej ganz lieben dank für die Tipps und Hinweise 🤗
LG
Jes


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 11, 2022

Hallo @JuergenR,

konntest du bereits eine Lösung für das Problem finden? Grundsätzlich besteht bei andauernden Problemen mit der Homespot-Verbindung auch die Möglichkeit, auf eine andere Technologie (DSL/Kabel). Hierzu können dir die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung schnell weiterhelfen.

Viele Grüße

Giulia