Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, dass mein Home Spot M Vertrag zum 1. September ohne meine Einwilligung gekündigt wurde. Daraufhin wollte ich über den Kundenservice einen neuen Home Spot Vertrag abschließen aber es scheitert jetzt jedes Mal wegen der Bonität obwohl ich jahrelang Kunde bin und noch nie irgendwelche Probleme gehabt habe. Ich bin jetzt seit zwei Wochen ohne Internet und Festnetz. Wir haben auch schon versucht, mit einer anderen Kontonummer den Vertrag abzuschließen. Aber jedes Mal wird es abgelehnt. Ich bin mit den Nerven am Ende. Kann mir einer bitte behilflich sein? 

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, dass mein Home Spot M Vertrag zum 1. September ohne meine Einwilligung gekündigt wurde. 

Deine Einwilligung ist nicht notwendig. Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäfts und kann unter Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Bedingungen von beiden Vertragspartnern ausgesprochen werden, ohne dass es eine Zustimmung des anderen braucht. 
o2 kündigt o2 Home FMS Verträge in der Regel unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum der Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit wenn der Kunde reichlich Datenvolumen verbraucht hat. Damit soll eine Überlastsituation der Basisstation an der Nutzungsadresse vermieden werden. 

Eine Kündigung vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit kommt in Betracht, wenn der Kunde oder o2 seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt bzw. nicht erfüllen kann. 

Der Abschluss eines neuen FMS Vertrags ist in beiden Fällen nicht möglich. 


Ja aber warum kann ich kein neuen Vertrag abschließen? Ist dann der Grund wegen Überlastung des Netzes in meinem Gebiet ?


Wäre neben übermässiger Nutzung eine Möglichkeit.
Macht doch auch keinen Sinn einen Vertrag mit Dir zu kündigen um 3 Wochen später denselben Vertrag neu abzuschliessen. Volumenverträge klappen vielleicht eher.


@21to 

 

O2 kündigt seit ≈ 1 Jahr Unlimited und Homespot Kunden. Eine Kündigungsrücknahme,  Vertragsverlängerung oder Unlimited /Homesport Neuvertrag ist in dem Fall nicht möglich. 

https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-homespot-unlimited-mobile/news/91913.html 

 

DSL / Kabel wäre hingegen möglich 


Hallo @21to ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass dein Vertrag gekündigt wurde. 
Hat man dir einen alternatives Produkt angeboten ? 
Gruß, Solveig 


@21to

 

O2 kündigt seit ≈ 1 Jahr Unlimited und Homespot Kunden. Eine Kündigungsrücknahme,  Vertragsverlängerung oder Unlimited /Homesport Neuvertrag ist in dem Fall nicht möglich. 

 

Hi.
I didn't quite understand....
So I will also be fired after the end of the "O2 Home S" tariff?

MfG


It does not apply to all customers with such a tariff. Check your mail regularly.


Hello @LTE max 10 mbit 2 ,
nice to see you in our o2 Community. 😀
Bumer has already said it.  
There are a number of cases of cancellation. 
If you are one of them, you will receive a letter from us.
Kind regards,
Solveig 



Solveig 

Hallo Solveig

Und ich habe die Übersetzung des Artikels gelesen, aber immer noch nicht verstanden: Werde ich für ein Jahr von “O2 HOME S” entlassen oder nicht?
Noch eine Frage: Wann kann ich den Vertrag um 2 Jahre zu den Konditionen von 14,99 € ab dem 13. Monat 29,99 € verlängern??

mFg

 

Noch eine Frage: Wann kann ich den Vertrag um 2 Jahre zu den Konditionen von 14,99 € ab dem 13. Monat 29,99 € verlängern??

gar nicht. Neukundenangebote sind bei einer VVL nicht möglich.


@LTE max 10 mbit 2 

Auch das Kleingedruckte lesen 

 


to @Bollermann 

So etwas sehe ich nicht!

 

 


Erst auf das “i” im Kreis klicken, dann hinsehen. 


Dann klick mal aufs kleine "i" ... i steht für "Informationen".

 

Und "o2 Kunden" bedeutet: o2 Mobilfunkkunden, die erstmals einen Festnetzvertrag abschließen wollen.


 


i1

Der O2 Kombi-Vorteil

Weil du schon O2 Mobilfunk-Kunde bist, setzt sich dein Rabatt aus diesen Ersparnissen zusammen:

240 € Ersparnis im 1. Jahr
12 x 20 € Rabatt auf die Grundgebühr

60 € Ersparnis im 2. Jahr
12 x 5 € Kombi-Vorteil auf die Grundgebühr

5 € monatliche Ersparnis ab dem 3. Jahr
Dein dauerhafter Kombi-Vorteil als O2 Mobilfunk-Kunde solange sowohl der Mobilfunk- als auch der Internet & Festnetz-Vertrag laufen.

i2

O2 Home S 50

"O2 Home S 50"-Vertrag (24 Monate Mindestvertragslaufzeit) ab 14,99 € mtl. in den ersten 12 Monaten, danach 29,99 € mtl. statt 34,99 € mtl. Preis gilt für o2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens ihres Mobilfunk- und Internet & Festnetz-Vertrages von o2. Einmaliger Anschlusspreis von 49,99 € entfällt bei Bestellung mit 24 Mon. Vertragslaufzeit.

Enthalten sind nat. Gespräche ins dt. Fest- und Mobilfunknetz (außer Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen) sowie Surfen im Internet mit bis zu 50 MBit/s (Upload: bis zu 10 MBit/s). Bei Bereitstellung über LTE/5G: max. Geschwindigkeit bis zu 50 MBit/s im Download (im Durchschn. 38 MBit/s), Upload bis zu 10 MBit/s (im Durchschn. 8 MBit/s) im dt. o2 Mobilfunknetz. Der Tarif kann nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse genutzt werden.

Ein für den Anschluss erforderlicher Router wird auf Wunsch für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versandkosten 9,99 €). Für den Router fallen zusätzlich zum Monatspreis monatliche Mietkosten an.


Wieder einer der das nicht versteht, oder es nicht verstehen möchte.


Vielleicht verstehe ich es nicht genau, aber die Informationen auf der Website unterscheiden sich von denen, die Sie anzeigen

 

Auf der Website siehst du generell nur Neukundenverträge. Dort wird nichts zur VVL angeboten. Eine VVL geht nur über den Kundenservice oder hier. Und die Konditionen für Neuverträge bekommt man nicht bei einer VVL.


Nochmal deutlich:

Auf der Website können nur neue Festnetzverträge abgeschlossen werden ... egal, ob komplett Neukunde oder o2 Mobilfunkbestandskunde, der erstmals einen Festnetzvertrag abschließt.

 

Die Konditionen auf der Website gibt es also nicht bei der Vertragsverlängerung eines bereits bestehenden Festnetzvertrages.


 

Ich habe "O2 Home S 50", das heißt, ich bin O2-Kunde

 

It seems there is no mutual understanding (( google translate...
Tell me what will happen to my contract after 24 months?
Will it be extended every month or will I be fired?


If you do not cancel at the end of the minimum term, the contract will be extended monthly. After the minimum term has expired, you can cancel monthly at any time.


@LTE max 10 mbit 2 

Nochmal: 

o2 Kunde = ein o2 Mobilfunk oder Home Bestandskunde, kann einen zusätzlichen Mobilfunk- oder Home Neuvertrag  miKombivorteil abschließen. 

 

Wenn du p2 Mobilfunkkunde bist, kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung des Homespot 5€ Kombivorteil erhalten. 

 

 

 


Und ja, auch o2 kann Verträge zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen (bzw. nach der Mindestlaufzeit monatlich).

 

Auch der Chef kann einem kündigen, der Vermieter, der Stromlieferant … das sollte aber allgemein bekannt sein.


Deine Antwort