Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Gemeinde, 

bin seit ein paar Wochen eigentlich zufriedener Home Spot-Nutzer.

Allerdings hatte am vergangenen Freitag morgens plötzlich keine Verbindung mehr zum Netz, die unterste Lampe blinkt nur rot.

Habe dann versucht, ihn zu resetten und neu anzumelden, bekam aber unter ‚o2/spot‚ immer nur die Meldung ‚Seite kann nicht geöffnet werden, da der Server nicht gefunden wurde‘.

Gut, den ganzen Tag unterwegs gewesen, abends noch ein paarmal probiert, und sieht da, plötzlich klappte die Verbindung wieder..!! 🤩

Leider nur übers WE, seit gestern Früh wieder nur  durchgängig rotes Blinklicht… 😡

Ist natürlich in Zeiten von allgemeinem Homeoffice eher unpraktisch, noch dazu, wenn 2 Personen drauf angewiesen sind..!!

Irgendwelche Ideen, woran es hapern könnte??

Ach ja, Netzcheck hab ich gemacht, da ist nix vermerkt. Hab hier irgendwo was bzgl Hardware-Update gelesen, finde es aber nicht mehr.

 

Danke und Grüsse

Stephan

Hier den Thread Software Update lesen.


das ist nicht normal ,vor 5 Tagen der Ausfall um 0 Uhr ,bis heute tut sich gar nix. Und im Forum wollen Sie noch ne Fehlerbeschreibung .


Hallo @stoffelnyc ,

 

hast du einmal in den folgenden Beitrag geschaut? Hier gibt @o2_Kurt hilfreiche Tips zu einem Workaround.

O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! rUpdate]

Evtl. musst du zuvor noch die Verbindung aktivieren. Blinkt der Homespot rot, wie in deinem beschriebenen Fall, so kann es sein, dass man nach der Aktivierung im Menü nochnmal zum Start und wieder zurück navigieren muss um die automatische Verbindung wieder zu aktivieren.  Einmal den Haken setzen und dann unten mit "bestätigen" speichern.

Schnell Abhilfe schafft in aller Regel der Aufruf einer Internet-Seite über die Eingabe der konkreten IP-Adresse. Nach einmaliger Eingabe von z.B.: 172.217.23.163 (statt http://google.com) funktioniert die normale Adresseingabe wieder.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!


Hallo @stoffelnyc ,

 

hast du einmal in den folgenden Beitrag geschaut? Hier gibt @o2_Kurt hilfreiche Tips zu einem Workaround.

O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! iUpdate]

Evtl. musst du zuvor noch die Verbindung aktivieren. Blinkt der Homespot rot, wie in deinem beschriebenen Fall, so kann es sein, dass man nach der Aktivierung im Menü nochnmal zum Start und wieder zurück navigieren muss um die automatische Verbindung wieder zu aktivieren.  Einmal den Haken setzen und dann unten mit "bestätigen" speichern.

Schnell Abhilfe schafft in aller Regel der Aufruf einer Internet-Seite über die Eingabe der konkreten IP-Adresse. Nach einmaliger Eingabe von z.B.: 172.217.23.163 (statt http://google.com) funktioniert die normale Adresseingabe wieder.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!

ich bekomme doch die Wlan Leuchte nicht an. Dann kannn ich die IP Adresse auch nicht aufrufen. Es funktioniert nicht.


Deine Antwort