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Warum O2
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Hallo an der Community, 

 

Nach langem hadern in der Hotline und vielen Gesprächen mit der Technik von o2 gibt es keine Lösung in Sicht. 

 

Ich habe ein sehr gutes 4g Netz, der nächste Mobilfunkmast ist gerade mal 50 Meter von mir entfernt. 

 

Zum Vertrag o2 my Home M ich sollte eine 50 MBit Leitung haben. 

 

Mein Problem ist das meine Download Geschwindigkeit miserabel ist mal 2 Mbit dann 3 Mbit ständig Verbindungsabbrüche dies ist alles bei o2 Protokolliert, habe erst Resettet dann Hard Reset dann einen 2ten neuen Home Spot 2 LTE erhalten, dann einen 5g Home Spot und eine neue Sim Karte und immer wieder eine geringe Bandbreite sehr schlechter Download und Upload.  

Laut o2 gibt es keine Technischen Einschränkungen. Das Problem besteht seit ungefähr 6 Monaten mal gehts mal geht's nicht. 

Mein Home Spot hat eine Signalstärke von 70 Prozent und steht am Fenster. 

 

​​​​​Keiner kann den Fehler finden vielleicht kennt jemand das Problem und hat es gelöst bin dankbar für jeden Tip.

 

Danke Mfg

 

Schade, dass es hier zur keiner gescheiten Lösung gekommen ist. Ich habe nämlich seit langem genau das selbe Problem. DSL leider nur 16mbits vorhanden. Daher auf LTE 50mbits umgestiegen. Von ca. 10Uhr - 24Uhr läuft alles richtig schlecht. 400kbit/s - max. 2mbits/s und ab 24Uhr habe ich immer ca. 40-45mbits. Hattest du das vielleicht auch beobachtet? 

Ich denke, dass zu den anderen Uhrzeiten zu viele Mobilfunk Nutzer eingewählt sind und daher das Netz ein bisschen Überlastet ist. 

 

 


Ja das kann sein das es viele Nutzer gibt zu verschiedenen Uhrzeiten, trotzdem unbefriedigend für mich als Nutzer der ja auch bezahlt.

Wenn ich seit Monaten statt 50Mbit "0.56 MBit" habe, das ist schon fast kein Internet mehr du kannst noch nicht mal deine Email öffnen.

O2 wollte mich auch nicht entschädigen aus dem Grund das Sie dies nur machen wenn ein Totalausfall vorliegt.

Na ja das kuriose ist das man auch kein Interesse hat den Fehler zu suchen und zu beseitigen. Ich kriege eine schriftliche Rückmeldung per Mail das alles ein Ordnung sei und das Technisch keine Basisstation eine Einschränkung hat. Find ich zwar Schade aber ist so. 

Das heisst ich muss mit der Geschwindigkeit klar kommen !!! Aber wehe du zahlst nicht pünktlich... 🤣🤣🤣


Ja, dass finde ich auch extrem blöd. Ich überlege auch zu Vodafone zu wechseln. Dann bezahle ich lieber 20€ mehr für bis zu 300mbits, wo auch 200-280mbits ankommen. Habe nur sich Sim Karten bei o2, womit ich zufrieden bin. Von einer ist der Vetrag auch schon abgelaufen. 

 

Ich hatte gestern den ganzen Tag über wieder 400kbits - 2mbits. Gegen 23:30 hatte ich dann 45mbits. Finde das schon sehr kurios. Vllt liegt es auch am Router... Vllt ist der einfach zu schlecht... 

 

Weißt du was mit der übrigen Sim Karte passiert, wenn man das Internet wechselt? Bezahle ich weiter 25€ oder 50€, da der Kombi Bonus weggeht? 


Weißt du was mit der übrigen Sim Karte passiert, wenn man das Internet wechselt? Bezahle ich weiter 25€ oder 50€, da der Kombi Bonus weggeht? 

Wenn es nichts mehr zu kombinieren gibt, weil der Geber-Vertrag beendet wurde, dann gibt's logischerweise auch keinen Kombivorteil mehr....


Weißt du was mit der übrigen Sim Karte passiert, wenn man das Internet wechselt? Bezahle ich weiter 25€ oder 50€, da der Kombi Bonus weggeht? 

Wenn es nichts mehr zu kombinieren gibt, weil der Geber-Vertrag beendet wurde, dann gibt's logischerweise auch keinen Kombivorteil mehr....

Finde ich eigentlich auch schon sehr frech, weil man quasi genötigt wird sein Internet zu wechseln, weil o2 es irgendwie nicht hin bekommt mir beim Problem zu helfen. Habe das Problem jetzt schon seit über 1 Jahr. Vorher hatte das Internet auch funktioniert. 20-30mbits. Nach ein paar Monaten wurde das Internet dann extrem langsam. 400kbits - max. 2mbits und das den ganzen Tag über bis zur vor Mitternacht. Und das ist immer so. Jeden Tag zwischen 23-24Uhr Zack 30-45mbits. Ich finde es nur komisch, dass es am Anfang halt alles geklappt hat. Geändert wurde von meiner Seits ja auch nicht, was diese schlechte Internet Verbindung rechtfertigen würde.


Du hattest dich in deinem anderen Thread auf Nachfragen 

nicht wieder gemeldet gehabt 🤔 ... wie schaut es denn mit deinem Mobilfunkvertrag vor Ort aus, hast du damit die gleichen Geschwindigkeitsprobleme?

 

Eventuell auch mal die SIM aus dem Router in einem Smartphone testen...


Also am Anfang war ich sehr zufrieden bis irgendwann mal die Downloadgeschwindigkeit  ziemlich niedrig war, am Anfang dachte ich es liegt am Empfang da habe ich noch zusätzlich Antennen gekauft um die Signalstärke zu verstärken aber es lag ja nicht an der Signalstärke, dann hieß es die SIM Karte, dann die Homespots bis man irgendwann herausgefunden hat das das LTE Netz überlastet ist ohne es offiziell mitzuteilen. Die ständige telefoniererei mit dem Service enter hat eh nichts gebracht. 

 

Naja wie auch immer LTE ist nur gut wenn es funktioniert wie alles andere auch, aber für mich nicht mehr. 

Muss ehrlich sagen da habe ich mich etwas im Stich gefühlt von der Kundenbetreuung.

 

Das Leben geht weiter und die nächste Freischaltung DSL wartet schon und anschließend wie gewünscht Glasfaser.

Dann hoffentlich ohne Verbindungsabbrüche, anrufen bei der Hotline. 🤣🤣🤣😎


Hallo @bibobasha007 ,

ich kann deinen Unmut und deine daraus resultierende Kündigung gut verstehen.
Jedoch ist es uns nicht immer möglich direkt und sofort Abhilfe zu schaffen.
Denn wir können nicht, wie wir gerne möchten, so viele Basisstationen aufstellen.
Da sind wir an Vorgaben gebunden und müssen schauen, welche Standorte wir dafür bekommen.

Daher kann es schon sein, dass die Technik keine Störung der Basisstationen sieht, es jedoch
zu einer Überlastung kommt, die dann die Geschwindigkeit bremst. Und eine Erstattung kann
tatsächlich erst dann erfolgen, wenn es zu einem Totalausfall kommt, und das war hier nicht gegeben.

Viele Grüße Maria


Hallo @Canuccia1605 ,

tatsächlich ist es so, wie Sächsin hier bereits geschrieben hat.
Sobald der Gebertarif deaktiviert worden ist, ist der zweite Tarif nicht mehr
für den Kombirabatt berechtigt, da es ja nichts mehr zum kombinieren gibt.

Diese Voraussetzungen sind ja im Kombirabatt hinterlegt.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria, 

 

Keiner hat behauptet eine zusätzliche Basisstation aufzubauen, vorher ging es ja auch mit der gleichen Anzahl 😉.

 

Anscheinend ist das LTE sehr überlastet was vorher nie der FALL war !! Ist schon Komisch, denn mit meinen Mobilfunkvertrag im gleichen Haus habe ich super Netz super Empfang wie mit meinen Homespot da habe ich die Probleme nicht deswegen kann ich das Argument mit der Basisstation und der Netz Belastung nicht teilen. Dann müsste mein Handy auch von betroffen sein. 

Naja es ist so wie es ist. 

Ein Wechsel ist schon im Gange und in meinem Fall warte ich auf DSL und im Mai zu Glasfaser. 

Viele Grüße zurück

 

 


Hallo @bibobasha007 ,

mh, wenn ich das richtig lesen, dann hast du die Simkarte vom Router auch in anderen
Geräten getestet und dieselben Einschränkungen gehabt, richtig?
Mit deiner Simkarte fürs Handy läuft aber alles gut, auch in dem Router?

Der Router wurde auch schon getauscht, korrekt?
Und an anderen Standorten in der Wohnung hast du ihn auch schon gestestet, auch richtig?
Wurde denn dann schon die Simkarte des Routers getauscht?

Okay, DSL und dann Glasfaser sind da sicher auch die bessere Wahl.
Ich drücke dir die Daumen, dass damit alles viel besser läuft, wovon ich mal ausgehe. 😊

Viele Grüße Maria


Ja Korrekt die Simkarte vom Homespot wurde in vier verschiedenen Geräten eingesteckt mit dem gleichen Problem und davor hatten wir die Simkarte ausgetauscht.

 

Die Simkarte von dem Handy Vertrag läuft ausnahmslos auf allen Geräten. 

 

Der Router wurde auch ausgetauscht. 

 

Der Empfang ist super und wurde trotzdem an verschiedenen Standorten in der Wohnung am Fenster positioniert, saß alles nach dem Simkartentausch. 

 

Nochmals es liegt nicht am Empfang, noch an der Sim Karte noch am Gerät. 

 

Es ist am wahrscheinlichsten wie eine Technikerin von o2 mir beschrieben hat laut Ihrer Aussage das viele zur Zeit das LTE Netz nutzen( Belastung) , zwar meinerseits keine Befriedegende Antwort weil es das Problem nicht löst aber was solls, ich kann mittlerweile drüber schmunzeln. 

 

Danke für das Daumendrücken es wird bestimmt besser . 

😉😂😂😂👍

Grüße zurück

 

 

 


Hallo @bibobasha007 ,

danke für dein Rückmeldung.
Ja, das klingt dann tatsächlich alles nach einer hohen Überlastung des Netzes. 😥
Ich hätte dir hier gerne weitergeholfen, aber das liegt in diesem Fall nicht in unserer Macht. 😣

Klar, in der Regel ist ein Festnetzvertrag auch weitaus stabiler. 😊

Viele Grüeß Maria


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