Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HD Sender nach Update weg

  • November 18, 2022
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Seit Vodafone die Kanäle neu belegt hat ,fehlen mir viele Sender in HD. Neuer Suchlauf ,Router neu starten hat nichts gebracht. Sat1 RTL, Pro 7 etc. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

da O₂ nichts mit Kabelfernsehen zu tun hat, wende dich bitte an Vodafone.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 18, 2022

Hallo,

da O₂ nichts mit Kabelfernsehen zu tun hat, wende dich bitte an Vodafone.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2022

Ich bin aber bei O2 Kabel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2022

O2 My Home xxl


Sächsin
Legende
  • November 18, 2022

Da bei o2 die Kabel-Tarife kein Kabel-Fernsehen beinhalten, musst du dich an den betreffenden Anbieter des Kabel-TV wenden.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 19, 2022

O2 My Home xxl

und der Tarif enthält KEIN Kabel-TV!  O2 bietet optional nur Internet-TV.

Wenn Du noch über Umlage die Kabel-TV-Gebühren zahlst, dann darfst Du das auch sehen, aber dann hat das mit o2 nichts zu tun.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 19, 2022

Bedenken sollte man dabei, dass von den Kabelnetzbetreibern die HD-Varianten der privaten Free-TV-Sender in der Regel verschlüsselt werden. Das heißt die Sender werden beim Sendersuchlauf nur gefunden, wenn man auch nach verschlüsselten Sendern sucht. Angeguckt werden können sie nur, wenn man eine gültige Smartcard vom Kabelnetzbetreiber in seinem Empfangsgerät hat, ansonsten bleiben sie verschlüsselt und können nicht genutzt werden.  


  • November 19, 2022

o2_Sven
  • Moderator
  • November 24, 2022

Hallo @Marcelo12 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du ja bereits einiges an Infos hier im Thema erhalten. Ich hoffe du konntest dir damit so weit behelfen und deinem Kabelfernsehvergnügen steht jetzt nichts mehr im Wege. Bei dem Fernsehangebot von Vodafone werden wir dir hier ansonsten nicht groß behilflich sein können. Hast du ansonsten Fragen zu einem o2 Produkt dann melde dich natürlich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven