Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo O2 Community, WLAN - unbegrenztes Datenvolumen

  • January 18, 2023
  • 11 Antworten
  • 88 Aufrufe

Raul Morgoshia
Einsteiger:in

Da ich einen O2-Vertrag habe, möchte ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, und ich möchte auch Ihr WLAN einschalten. Ich möchte, dass es auf einer SIM-Karte funktioniert und unbegrenzt ist. Ich wohne in Göttingen und wenn ich die Adresse zum Überprüfen eingebe, heißt es, dass dieser Dienst nicht für Sie ist. Warum passiert das? Ich habe eine SIM-Karte in meinem Telefon und es funktioniert einwandfrei 

Edit o2_Lars: Titel etwas aussagekräftiger gestaltet - 21.01.2023

Lösung von o2_Sven

Hallo @Raul Morgoshia ,

ich nehme mal an dass es dir um die Bestellung eines my Home Vertrags über LTE für deine Adresse geht. Die Voraussetzungen hierfür ziehen noch einige Kriterien mehr mit ein bei der Bewertung einer Adresse daher kann es vorkommen, dass deine Adresse abgelehnt wird obwohl du aus Erfahrung weißt dass du mit deinem Handytarif einen guten Empfang bei dir in der Wohnung hast.

Wie sieht es denn mit anderen Technologien an deiner Adresse aus, über DSL oder Kabel ist auch kein Anschluss möglich, oder wäre das keine Alternative für dich.

Ist es ansonsten vielleicht ein Neubau, so dass die Adresse auch noch gar nicht bei uns im System bekannt ist?

 

Schöne Grüße, Sven

11 Antworten

Raul Morgoshia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Soll ich in die Filiale gehen? 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 19, 2023

Hallo @Raul Morgoshia ,

ich nehme mal an dass es dir um die Bestellung eines my Home Vertrags über LTE für deine Adresse geht. Die Voraussetzungen hierfür ziehen noch einige Kriterien mehr mit ein bei der Bewertung einer Adresse daher kann es vorkommen, dass deine Adresse abgelehnt wird obwohl du aus Erfahrung weißt dass du mit deinem Handytarif einen guten Empfang bei dir in der Wohnung hast.

Wie sieht es denn mit anderen Technologien an deiner Adresse aus, über DSL oder Kabel ist auch kein Anschluss möglich, oder wäre das keine Alternative für dich.

Ist es ansonsten vielleicht ein Neubau, so dass die Adresse auch noch gar nicht bei uns im System bekannt ist?

 

Schöne Grüße, Sven


Raul Morgoshia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Hallo @Raul Morgoshia ,

ich nehme mal an dass es dir um die Bestellung eines my Home Vertrags über LTE für deine Adresse geht. Die Voraussetzungen hierfür ziehen noch einige Kriterien mehr mit ein bei der Bewertung einer Adresse daher kann es vorkommen, dass deine Adresse abgelehnt wird obwohl du aus Erfahrung weißt dass du mit deinem Handytarif einen guten Empfang bei dir in der Wohnung hast.

Wie sieht es denn mit anderen Technologien an deiner Adresse aus, über DSL oder Kabel ist auch kein Anschluss möglich, oder wäre das keine Alternative für dich.

Ist es ansonsten vielleicht ein Neubau, so dass die Adresse auch noch gar nicht bei uns im System bekannt ist?

 

Schöne Grüße, Sven


Ich bleibe ohne Internet, dies ist sozusagen ein vorübergehender Wohnsitz, und nach einiger Zeit ziehe ich möglicherweise an einen anderen Ort. Ich möchte also keine Probleme haben, wenn ich an eine neue Adresse ziehe 


Raul Morgoshia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

In so einer Zeit kann mir vielleicht jemand eine gute Lösung empfehlen 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 19, 2023

Nutze Mobilfunk.


Raul Morgoshia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Nutze Mobilfunk.

Wie viel kostet ein Monat unbegrenztes Mobilfunknetz? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 19, 2023

Raul Morgoshia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2023

Hallo @Raul Morgoshia,

wie sieht es aus? Konntest du einen passenden Tarif für dich finden? Oder vielleicht auch einfach ein größeres Datenpack für deinen bestehenden Mobilfunkvertrag? Es lässt sich ja in vielen Fällen auch das Mobiltelefon als Mobiler Hotspot für den Internetzugang anderer Geräte nutzen :-)

Gruß,

Lars


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 21, 2023

Hallo @Raul Morgoshia ,

wenn du bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, und gerne unbegrenztes Datenvolumen dazu haben möchtest, 
dann können wir gerne schauen, ob eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel bei dir möglich ist.

Wenn das für dich interessant ist, dann melde dich gerne wieder hier und teile uns mit, ob deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. 

Liebe Grüße Maria


Raul Morgoshia
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2023

Hallo @Raul Morgoshia ,

wenn du bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, und gerne unbegrenztes Datenvolumen dazu haben möchtest, 
dann können wir gerne schauen, ob eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel bei dir möglich ist.

Wenn das für dich interessant ist, dann melde dich gerne wieder hier und teile uns mit, ob deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. 

Liebe Grüße Maria

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ich möchte keine Änderungen