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Habe aus Angst fahrlässig gehandelt - Vertragskündigung droht!

  • May 6, 2023
  • 4 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem, erstmal muss ich frei raus zugeben das ich deutlich besser hätte handeln müssen.

Ich war seit Februar in Streitigkeiten mit meinem damaligen Arbeitgeber weil Lohnauszahlungen deutlich zu niedrig ausgefallen sind, dies führte schlussendlich dazu das ich Ende März meine Arbeitstelle verloren habe. 

Dies hat jetzt zur Folge das sich die Rechnung auf 135€ summiert hat, durch die Gesamtsituation sah ich mich leider nicht in der Lage die Rechnung zu begleichen.

Nun hat sich aber folgendes geändert, ich arbeite ab kommenden Montag den 08.05 wieder, mein Lohn wird mir aber erst zum 15.06 ausgezahlt.

Ab dann wäre ich aber wieder in der Lage die geforderte Summe zu bezahlen, von mir aus zahle ich noch 2 Monate zusätzlich ein um das in mir verlorene Vertrauen wieder herzustellen. 

Mir ist bewusst das ich hätte besser reagieren müssen, ohne wenn und aber habe ich fahrlässig gehandelt in dem ich keine Informationen abgegeben habe.

Nun meine Frage, kann man noch etwas tun um die Sperrung der Internet Verbindung bzw die Kündigung des DSL Vertrages aufzuhalten?

Ich bin zudem im Besitz einer von mir Freiwillig eingestellten Finanzbetreuerin die im Auftrag des Amtsgerichts handelt und auch zusätzlich für Garantie sorgt das die fällige Forderung rund um bezahlt wird sobald ich mein Gehalt erhalten habe. 

 

Bin für jede Hilfe in form von Ratschlägen oder Hilfestellungen dankbar. 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Sven 

 

 

Lösung von Bollermann

Rufe am Montag die 

 

089 787979456 an und kläre das dort. 

 

Die Sperre wird aber nicht aufzuhalten sein. Das ist ein automatischer Prozess.

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • May 6, 2023

Rufe am Montag die 

 

089 787979456 an und kläre das dort. 

 

Die Sperre wird aber nicht aufzuhalten sein. Das ist ein automatischer Prozess.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 6, 2023

Hallo @Sven.bartels,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Das du bereits einen neuen Job gefunden hast, freut mich sehr für dich. 🤗 Über die von Bollermann genannte Nummer erreichst du die richtigen Ansprechpartner:innen für dein aktuelles Anliegen. Sie sind von Montag-Freitag in der Zeit von 8:00-18:00Uhr erreichbar. 👍🏻

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Rufe am Montag die 

 

089 787979456 an und kläre das dort. 

 

Die Sperre wird aber nicht aufzuhalten sein. Das ist ein automatischer Prozess.

Dessen bin ich mir bewusst, mir geht es lediglich eine Kündigung seitens O2 zu vermeiden. Dazu bin ich auch bereit alle durch die Sperrung und späterer entsperrung entstehenden Kosten zu bezahlen. Vielen Dank aufjedenfall für die Hilfe, ich werde mich Montag gleich dort melden 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 8, 2023

Hi @Sven.bartels,

hast du unsere Kolleg:innen heute telefonisch erreichen können und war es dort möglich alles weitere mit dir zu klären? 🙂

VG
Dennis