Hallo,
das Thema ist nicht neu.
Sie Telekom klingelt gerade regelmäßig an allen Häusern um zu schauen wie groß das Interesse an Glasfaser. Es heißt außerdem, gibt es nicht genug Interessenten wird eventuell nicht ausgebaut (angeblich).
Nun möchte ich gern Glasfaser von o2 ( 250er).
Nun hat ein Kollege direkt Neuvertrag zugeschickt 250 GlasFaser, 24,99 12 Monate , danach 44,99€, die 5 € Rabatt für Kombivorteil steht wohl nie im Vorvertrag.
Deshalb rief ich nochmal an ( wegen den fehlenden 5€ Rabatt). Da wurde mir gesagte, dass der Vertrag von dem Kollegen gemacht wurde um einfach zu „verkaufen“.
5€ Rabatt werden im Vorvertrag nicht angezeigt, aber kommen dann automatisch.
Außerdem würde ich bei Umstellung 3 Monate ohne Internet da stehen.
Daraufhin sagte die Dame, sie würde nun eine Vertragsumstellung oder so ähnlich machen.
Da würde ich von Anfang an 5€ Rabatt plus 2,50€ Treuerabatt zahlen, dafür aber keine ersten 12 Monate 24,99.
Am Ende haben nun beide irgendwie neue Verträge machen wollen , ist ihr Job, verstehe ich, aber wenn selbst die o2 Kollegen sich „ wollen nur verkaufen“ vorwerfen, na wem soll ich denn hier vertrauen ?
Was ist denn nun der richtige Weg ?
Was möchte ich :
wenn Glasfaser kommt, muss vorher schon dem Auftraggeber bekannt sein, dass ich Glasfaser möchte, wie macht das o2, denen mit zu teilen das ich Glasfaser möchte ?
1. mache ich dazu jetzt schon einen neuvertrag der dann erst mit Schaltung Glasfaser im Haus gültig wird ?
- mach ich jetzt eine vertragsumstellung, die dann Automatisch mit anschaltung Glasfaser beginnt?
wie gesagt, mir würde es ja schon reichen, wenn die GlasfaserVerleger wissen dass mein Haus mit angeschlossen werden soll, von mir aus mach ich dann einen Vertrag, aber das geht nicht, muss den wohl vorher machen, sonst gibt O2 keine Anmeldung für Anschluss an die Telekom weiter.
Freue mich über Aufklärung.