Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaser bei Willy. tel


Hallo zusammen!

morgen wird der Glasfaserleitung (bei Willy.tel) bis in meine (in jede Wohnung eigentlich) Wohnung einziehen. Bekomme ich Probleme mit Internet, weil ich andere Anbieter habe?

Danke!

Lösung von o2_Sven

Hallo @Olenanehmi,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da bei deinem momentan genutzten Anschluss Wiltel bereits der Leitungseigner ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass hier irgendetwas passiert das damit endet das du kein Internet mehr hast. Da würde sich Wiltel dann ja ins eigene Fleisch schneiden.

 

Schöne Grüße, Sven

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

weil ich andere Anbieter habe?

Du fragst in Rätseln … 😉 Wie viele und welche Anbieter hast Du für ein Internet?
Zusätzlich oder exklusiv?
Du brauchst natürlich einen Vertrag mit WT oder einem Kooperationspartner wie o2 für Glasfaser.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

Ja, Rätsel, sorry )) unsere Genossenschaft hat einen Vertrag mit Willie, aber ich habe O2.  Sie bitten um Zugang zu jeder Wohnung, um die TV-Radio-Steckdose zu wechseln. Und ich mache mir Sorgen, dass ich ohne Internet sein werde)))


Klaus_VoIP
Legende

Was hat Radio/TV mit DSL oder Glasfaser zu tun? Nutzt Du Glasfaser über o2?

Eigentlich ist der Ansprechpartner die Genossenschaft. Die muss Dir sagen was sich ändert!
Oder abwarten was morgen nicht mehr funktioniert … 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

Jetzt bin ich noch verwirrter)) Ich bin zu weit von diesem Thema entfernt, ich weiß nur dass ich morgen dem Kundendienst erklären werde, dass ich einen Techniker brauche🙈🤣

Aber danke !


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 24, 2023

Hallo @Olenanehmi,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da bei deinem momentan genutzten Anschluss Wiltel bereits der Leitungseigner ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass hier irgendetwas passiert das damit endet das du kein Internet mehr hast. Da würde sich Wiltel dann ja ins eigene Fleisch schneiden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

Lieber Sven, Vielen Dank für deine Antwort, ich werde das Beste hoffen 😀


Klaus_VoIP
Legende

@Olenanehmi  Und - hat sich das Mysterium geklärt? Geht noch alles?


o2_Steffen
  • Team
  • July 30, 2023

Huhu @Olenanehmi, magst du uns eine kurze Rückmeldung geben, ob nach dem Technikerbesuch noch alles mit deiner o2 Leitung funktioniert hat?
Wir würden uns sehr über eine Nachricht von dir freuen.😊

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2023

Moin))  ja, es funktioniert alles, ich hätte nicht in Panik geraten sollen 😂😅


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2023

@Olenanehmi Wunderbar, die Hauptsache ist ja, dass alles weiterhin wie gewohnt reibungslos funktioniert.
Danke für das abschließende Feedback.

Gruß
Antje