Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Getäuscht durch O2 Kundenservice


Ich habe seit 24.01.24 kein oder nur sehr schlechtes Netz von O2 zuhause . Unzählige Test und Meldungen an O2 .Antwort ....es gibt keine feststellbaren Störungen .

Nun habe ich gerade erfahren , das im Ort eine Basisstation kpl. abgebaut worden ist.

Viele Bekannte aus dem Ort klagen über schlechtes Netz und Gesprächsabbrüche .

Also hat mich der sogenannte Kundenservice  von O2 eiskalt angelogen. Denn meine Anträge auf Entschädigung wurden alle abgelehnt. Nur die monatlichen Kosten für nichtgeleistete Leistungen werden pünktlich abgebucht .

Wer hat auch schlechte Erfahrungen dahin gehend gemacht und wie kann man dagegen vorgehen .

Natürlich wird der Vertrag nicht verlängert und gekündigt . O2 NICHT WIEDER ....

icon

Lösung von bs0 4 March 2024, 17:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

@Parkettleger 

was sagt den der Netzcheck?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Also Netztest habe ich sicherlich 30x durchgeführt. Antwort SMS  .. wurde registriert und gespeichert  unter Fallnummer ....... .

Ca . 10 Fallnummern mittlerweile für eine Störung . Weil... es gibt keine messbare Beeinträchtigung laut SMS von O2.

Und nun habe ich erfahren , das die Basisstation im Ort abgebaut worden ist. Da weiß die linke nicht was die rechte macht.

Veralbern kann ich mich selber. Werde so schnell wie möglich wieder wechseln zu einem zuverlässigen und verlässlichen Partner.

Und was Einstein betrifft ... stotternde und unverständliche kundendienstmitarbeiter ,die einen nur weiterleiten zum nächsten Ahnungslosen würden selbst das Mathegenie verzweifeln lassen .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Basisstation warum auch immer abgebaut wurde und dadurch der Empfang am Standort nicht mehr gegeben ist, könntest du eventuell versuchen, eine vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz zu bekommen, wenn das dein Ziel ist. Das soltest du aber in Textform machen, denn telefonisch macht es keinen Sinn. Eine Entschädigung gibt es nur bei einem Totalausfall aufgrund einer Störung. In deinem Fall ist das Netz einfach nicht mehr vorhanden. Oder soll die Basisstation (ggf. woanders) wieder aufgebaut werden?

Eigentlich bin ich nur maßlos enttäuscht von der Art und Weise wie O2 mit dem Problem des Empfangsausfall in unserem Ort umgeht . Da wird geleugnet das es Empfangsprobleme gibt. Da werden Entschädigungsanträge abgelehnt obwohl es Netzausfälle gibt .Welche nach  den Tests mit einer SMS bestätigt wurden .   Einer Firma die nur auf Profit und Gewinn aus ist und den ihre Kunden egal sind werden sicherlich bald einige den Rücken kehren. 

Was ist denn eigentlich das Problem?
Wie sind die Fakten? Also wie ist die derzeitige Geschwindigkeit?
Hast Du überhaupt einen ortsfesten Vertrag(Home)? Wenn nicht, dann besteht natürlich kein Anspruch auf eine bestimmte Leistung an einem einzigen Ort.

Bei uns gab es wegen Blitzschlag auch mal eine Versorgungslücke über Monate. Ist halt eben so. Die Natur konnte ich nicht in Regreß nehmen. 😉

Die Beiträge bestehen hauptsächlich aus polemik. Es wird auch nicht konkret auf Fragen geantwortet.

Hallo @Parkettleger,

ich habe mal eben bei dir nachgeschaut. Länger anhaltende Störungen sind natürlich ärgerlich. Das kann ich verstehen. Ich kann dir bestätigen, dass die Wartungsarbeiten zum jetzigen Stand noch bis voraussichtlich Ende März andauern. Nehme weiterhin gerne eine Meldung über den Live Check auf. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. 

Liebe Grüße 

Lea

Habe die Lösung für mein Problem gefunden. Einen anderen zuverlässigen Mobilfunkanbieter.

Meinen Vertrag mit O2 lasse ich auslaufen ohne Verlängerung. Mittlerweile wurde mir bestätigt , das die Störung bis zum 30.04.2024 andauert. Das wären dann ca. 12 Wochen Empfangsstörungen . 

So verlockend die Angebote auch klingen, der Umgang mit ihren Kunden ist unterirdisch schlecht.

Hallo @Parkettleger ,
es tut mir leid, dass du aktuell an deiner Adresse keine ausreichende Netzversorgung hast. 
Ich kann verstehen, dass dir irgendwann der Geduldsfaden reißt. 
Ich habe an die Technik eine Anfrage gestellt, ob sie mir sagen können, wann sich die Netzsituation bei dir ändern wird. 
Ich konnte in unserem Anzeigetool keine eindeutige Information finden.
Hier habe ich einmal die Information zur Abschaltung einer Station bekommen, gleichzeitig aber auch die Information, dass Wartungsarbeiten vorliegen. 
Das konnte ich nicht zusammenbringen. 
Ergebnis ist, dass du aktuell von einer weiter entfernten Station mit LTE800/900 Frequenz versorgt wirst.
Diese Frequenzen haben zwar eine höhere Reichweite, aber leider auch weniger Datendurchsatz. 
Das passt also zu deinen Beschreibungen hier  im Beitrag. 
Es ist eine Lösung für deine Region angedacht.
Wann diese umgesetzt wird, kann nicht genau gesagt werden. Hier kann es Juni oder etwas später werden. 
Ich kann verstehen, dass du auf Vertröstungen keine Lust mehr hast. 
Vielleicht kommen wir irgendwann nochmal zusammen, wenn es hier eine stabile Lösung gibt. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort