Hallo, aktuell habe ich wieder Geschwindigkeitsprobleme mit dem Homespot 2.
Er stand die letzten Jahre in der Mitte unserer Wohnung und wir waren zufrieden.
Verbunden war er vom Flur aus mit der Station 21190.
Seit einigen Wochen haben wir aber gerade am Nachmittag und am Abend Geschwindigkeitsprobleme.
Gestern Fußball bei Amazon schauen war nicht sehr angenehm. Der Homespot selbst hat mir angezeigt, dass die Signalqualität nicht gut ist. Ich habe ihn dann ans Fenster gestellt, da war die Signalqualität sehr gut, die Verbindungsgeschwindigkeit aber trotzdem schlecht. Mein Smartphone ist zu Hause mit der Station 22652 verbunden. Am Smartphone ist die Geschwindigkeit ok. Ich vermute zu Stoßzeiten ist die Station überlastet. Anschrift: 13053, Malchower Weg x. Ich habe keine Möglichkeit, den Homespot am Fenster Richtung Osten auszurichten. Interessant ist auch, dass ich am Smartphone gestern Abend bei 5g auch mal 150Mbit hatte. Kann ein Admin bestätigen, dass mein Homespot mit der Station 22652 verbunden ist? Danke
Edit o2_Kathi 24.09.24 Hausnummer entfernt + eigenen Thread spendiert