Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 6890 LTE und O2 Free Unlimited Max

  • April 2, 2021
  • 3 Antworten
  • 667 Aufrufe

Gute  Tag,

Ich nutze seid kurzem eine Fritzbox 6890 mit einer O2 Free Unlimited Max LTE Sim Karte.

Ich wollte meine vorhandenes DSL mit meiner Datenkarte kombienieren!

LTE Funktioniert zunächst ganz gut. Lediglich im Discord habe ich da Probleme! Bei Live übertragen im VoiceChannel lagt die Übertragung immer. Zunächst wird ein teil übertragen, dan kurz paussiert und im nächsten Moment vorgespullt bis zum Aktuellen Moment.

Ich habe keinen Plausiblen grund gefunden warum das passiert. Wenn ich über ein LTE Hotspot die Übertragung anschaue passiert das nicht.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

 

Lg

Kenpachi

 

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Kenpachi ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft, deshalb kann ich noch keine Störungsmeldung für die aufnehmen.

Falls dort keine bestehende Meldung angezeigt wird, kannst du hier (am besten mit aktuellen Beispielen) aber auch direkt machen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Die Werte an sich sehen ja nicht schlecht aus!

Wir haben auch ähnliche Berichte hier im Forum zu Videodiensten wie Teams und Zoom. Erwähne daher auf jeden Fall auch den Dienst, damit die Technik dies entsprechend einordnen kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2021

Hallo @Kenpachi,

tritt das hauptsächlich bei der Nutzung von Discord auf oder auch, wenn über einen anderen Weg gestreamt bzw. ein Voice Chat genutzt wird? Ist das denn bei jeder Verbindung via Discord der Fall oder wechselt das ab?

Konntest du bereits einen Speedtest machen? Welche Werte werden dir da angezeigt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo

@o2_Dennis 

Ich nutze zurzeit hauptsächlich Discord im VoiceChannel die live Übertragung. Das kommt bei jeder Bildübertragung vor. Die Verzögerung schwankt mal mehr mal weniger!

Ich habe direkt ein Speedtest gemacht. Der Speedtest schwankt zwischen 38 Mbit/s-48Mbit/s. 

Latenz im Ruhezustand um die 38ms und max auf etwas 114ms

 

Ich hoffe das hat geholfen

 

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 20, 2021

Hallo @Kenpachi ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft, deshalb kann ich noch keine Störungsmeldung für die aufnehmen.

Falls dort keine bestehende Meldung angezeigt wird, kannst du hier (am besten mit aktuellen Beispielen) aber auch direkt machen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Die Werte an sich sehen ja nicht schlecht aus!

Wir haben auch ähnliche Berichte hier im Forum zu Videodiensten wie Teams und Zoom. Erwähne daher auf jeden Fall auch den Dienst, damit die Technik dies entsprechend einordnen kann.

 

Viele Grüße,

Kurt