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Frage zur Zwangstrennung Homespot


Hallo in die Runde,

ja, tatsächlich hätte ich noch ein Anliegen.

Wir haben den o2 Homespot und jeden Tag schaltet sich das Internet, immer gleiche Zeit, automatisch ab. Daher müssen wir jeden Tag über o2.spot rein, dann

bei LTE wieder auf automatisch verbinden aktivieren und dann speichern. Woran könnte es liegen? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Edit o2 Matze 13.07.24. 12:55 Beitrag den wir aus Gründen der Übersichtlichkeit von hier abgetrennt und in ein eigenes Thema überführt haben

7 Antworten

Hallo @Isabel1987 

Verzeih bitte die verspätete Rückmeldung, dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 

Besteht der Fehler nach wie vor? Falls ja, findet das hier 

Wir haben den o2 Homespot und jeden Tag schaltet sich das Internet, immer gleiche Zeit, automatisch ab.

immer nach genau 24 Stunden statt? Falls ja, tippe ich auf die 24 Stunden Zwangstrennung, der Homespot sollte sich danach aber eigentlich direkt wieder selber einwählen. 

Welchen Homespot genau nutzt du denn aktuell? Die genaue Typenbezeichnung findest du auf dem Label unter dem Gerät.

VG Matze 

Hallo Matze,

Ja, es passiert immer alle 24h. Wo genau finde ich die Option mit der Zwangstrennung?

Wir haben den Homespot 2 RTL0082VW-D112-RoHS

Besten Dank für deine Hilfe 

Lg

Isa

@Isabel1987 Verzeih, deine letzte Nachricht ist mir etwas durchgerutscht.

Wo genau finde ich die Option mit der Zwangstrennung?

Meiner Kenntnis nach kannst du diese im Router selber gar nicht deaktivieren, diese geschieht netzseitig, allerdings geschieht das generell so schnell, dass du das kaum bemerken solltest, vor allem wählt sich das Gerät danach direkt wieder ein. 

Wie ist denn der aktuelle Status? Bestehen die Einschränkungen weiterhin? 

VG Matze 

Hallo Matze, sorry für die verspätete Rückmeldung. Ja, leider haben wir aktuell immer noch das Problem. Vorher war es noch nie, die Probleme bestehen erst seit 3-4 Monaten.

Danke für deine Hilfe

 

VG

Isa

Hallo @Isabel1987,

bist du vor 3-4 Monaten umgezogen? Deine Kontaktadresse weicht von der HomeSpot-Adresse ab, was ein Grund für die Probleme sein könnte. Wenn du möchtest, ändere ich die Nutzungsadresse für dich. Für den Umzug wird einmalig 20 € berechnet.

Liebe Grüße, Maren 🍄

Hallo Maren, ja wir sind letztes Jahr umgezogen (April 2023). Aber die Probleme sind ja erst vor 3-4 Monaten aufgetreten.

Liebe Grüße 

Isabel 

Hallo @Isabel1987 ,

ich denke, wir sollten die Nutzungsadresse jetzt unbedingt ändern und sehen, ob sich die Situation dadurch verbessert. So wie es aktuell ist, ist es nicht korrekt. Darf ich die Änderung vornehmen?

Liebe Grüße, Maren 🍄

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