Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zur Rücksendung meines alten Homespots

  • September 11, 2025
  • 9 Antworten
  • 74 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,  

ich habe von O2 ein Austauschgerät (Homespot 5G) erhalten.  
Das alte Gerät soll ich nun zurücksenden.  

Ich habe versucht, über das O2 Retourenportal ein Retourenlabel zu erstellen.  
Wenn ich jedoch meine IMEI-Nummer zusammen mit der Postleitzahl eingebe, erscheint folgende Meldung:  

"Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden.  
Bitte vergleichen Sie diese anhand der Angaben auf Ihrem Lieferschein und nutzen Sie diese für die Anmeldung."  

Einen Lieferschein oder eine Auftragsnummer habe ich leider nicht vorliegen.  

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich das alte Gerät korrekt zurücksenden kann  
bzw. welche Daten ich für die Anmeldung im Retourenportal eingeben muss?  

Vielen Dank im Voraus!  

Viele Grüße  

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 11, 2025

Die Rücksendung geht über 

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

 

Dort wird dann im weiteren Verlauf die Seriennummer des Gerätes abgefragt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Moin ​@Bnobe 😊

Super, dass du deine Frage hier mit uns geteilt und auch schon den passenden Retouren-link von Sächsin bekommen hast 👍

Konntest du den Retourenschein darüber mit der Seriennummer vom Homespot anfordern?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

Moin ​@o2_Kathi,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

ich habe es auch mit der Seriennummer versucht, aber es erscheint die gleiche Meldung wie zuvor..

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

@Bnobe Hast du es ohne Sonderzeichen versucht oder davor ein S geschrieben?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

@o2_Kathi 

Ja, ich habe es auch mit einem S davor ausprobiert, und Sonderzeichen waren ohnehin nicht vorhanden.


o2_Manga
  • September 12, 2025

@Bnobe 

wenn du dem Link folgst und die Seriennummer, die mit H beginnt und auf 92 endet, eingibst, sollte es weitergehen. 

Was genau kommt für eine Fehlermeldung, wenn du über Rücksendung anmelden gehst?

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

Danke ​@o2_Manga ,

 

Wenn ich die Seriennummer eingebe, die mit H beginnt und auf 92 endet, erscheint folgende Meldung:

’Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden.

Bitte vergleichen Sie diese anhand der Angaben auf Ihrem Lieferschein und nutzen Sie diese für die Anmeldung.’

VG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

Moment! Ich habe es über den Link aus der ersten Antwort versucht und jetzt hat es funktioniert! Vielen Dank!! ​@Sächsin  ​@o2_Manga 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Super, dass es geklappt hat ​@Bnobe 😊 Wenn mal wieder etwas ist, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 

Schau auch gerne noch in unser tolles Gewinnspiel: Cremig-Kalt: Das Angetestet-Gewinnspiel | O₂ Community. Es lohnt sich sehr. ✨