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Warum O2
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Gelöst

Festnetz gestört

  • July 18, 2024
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Brauche nochmals Unterstützung.

Bin seit 1 Woche bei 02 und habe bereits 10 mal Festnetzstörungen machmal kann man raus telefonieren aber nicht empfangen, dann wieder umgekehrt oder es geht gar nichts. Nach Stunden kann es sein dass es wieder funkitoniert.

Habde den homspot Router auf 4G/5G stehen und stelle nun nur noch auf 4G ein um auszuprobieren ob das  besser funtioniert (74424 Bühlertann, xxxxxxxx).

Kann mir jemand einen Rat geben an was die ständigen Störungen liegen, lt. 02 liegt keine Störung vor.

edit o2_Gerrit 18.07.2024 18:29 verschoben nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie und Adresse maskiert

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @wai00,

das ist nicht so schön, dass du seit der Aktivierung deines Homespot häufig Aussetzer hast. 

Es ist gut, dass du LTE aktiv hast, für 5G wird an deiner Adresse nur eine eingeschränkte Verbindung innerhalb von Gebäuden angezeigt.

Darüber hinaus werden keine Störungen oder Einschränkungen angezeigt, zur Sicherheit kannst du dies über den von poales eingestellten Link für deine Adresse melden und von unserer Technik prüfen lassen.

Konntest du bereits den Tipp mit der Positionierung deines Routers von Tom_ aus deinem Beitrag hinsichtlich der Möglichkeit von Außenantennen ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 18, 2024

@wai00 

ich hoffe, dass  ist nicht  deine private Adresse die du hier  veröffentlichst.

melde hier eine Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 18, 2024

Hallo @wai00,

das ist nicht so schön, dass du seit der Aktivierung deines Homespot häufig Aussetzer hast. 

Es ist gut, dass du LTE aktiv hast, für 5G wird an deiner Adresse nur eine eingeschränkte Verbindung innerhalb von Gebäuden angezeigt.

Darüber hinaus werden keine Störungen oder Einschränkungen angezeigt, zur Sicherheit kannst du dies über den von poales eingestellten Link für deine Adresse melden und von unserer Technik prüfen lassen.

Konntest du bereits den Tipp mit der Positionierung deines Routers von Tom_ aus deinem Beitrag hinsichtlich der Möglichkeit von Außenantennen ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit