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Feste Public ip funktioniert nicht mehr

  • March 2, 2021
  • 7 Antworten
  • 144 Aufrufe

Ich habe gestern auf Public Ip umgestellt und hatte eine ip aus dem 79. Netz bekommen womit alles funktionierte. Heute musste ich erneut SIM entsperren, obwohl das an sich deaktiviert ist und habe eine ip aus dem 46.er Netz bekommen, die nur innerhalb des o2 Netz funktioniert. Jemand eine Idee was dort verkehrt läuft ? Ichbhabe unter agn netpublic eingegeben, was gestern noch funktionierte.

Viele Grüße 

 

Lösung von AndiTke

Die Lösung will ich nicht schuldig bleiben es war das NAT. Trotz alle dem ist diese Art von fester IP für meine Zwecke nicht zu gebrauchen, da ich einen eigenen Emailserver im Homelab betreiben wollte und beim PTR Lookup durchfalle mit der IP. Es war ein Versuch, dabei wird es dann wohl bleiben.

 

Vielen Dank trotzdem an die die sich Gedanken gemacht haben.

7 Antworten

BarisA
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • March 2, 2021

haste APN kontrolliert? Gestern war vor Entsperrung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

 

APN ist netpublic

Hatte ich eingegeben als ich dazu aufgefordert wurde vom Support .


Klaus_VoIP
Legende

Ich habe gestern auf Public Ip umgestellt und hatte eine ip aus dem 79. Netz bekommen womit alles funktionierte.

Und WAS funktioniert jetzt nicht mehr? Der IP-Bereich 46. ist auch für public IP plausibel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Über z.B. Telekom nicht erreichbar

C:\Users\Andi>tracert 46.114.60.xxx

Routenverfolgung zu dynamic-046-114-060-107.46.114.pool.telefonica.de [46.114.60.xxx]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  pfsense.xxx [192.168.111.1]
  2     1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.178.1
  3     9 ms     8 ms    10 ms  p3e9bf31d.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.29]
  4    15 ms    15 ms    15 ms  pd900cb02.dip0.t-ipconnect.de [217.0.203.2]
  5    15 ms    17 ms    15 ms  80.157.131.182
  6    15 ms    15 ms    15 ms  176.52.252.33
  7    27 ms    26 ms    27 ms  bundle-ether5.0002.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de [62.53.28.176]
  8    28 ms    26 ms    26 ms  ae3-0.0001.corx.01.off.de.net.telefonica.de [62.53.28.154]
  9    26 ms    26 ms    26 ms  ae4-0.0002.corx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.0.60]
 10    27 ms    26 ms    26 ms  bundle-ether3.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.240]
 11    26 ms    26 ms    26 ms  ae2-0.0002.inrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.10.87]
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

über telefonica

C:\Users\Andi>tracert 46.114.60.xxx

Routenverfolgung zu dynamic-046-114-060-xxx.46.114.pool.telefonica.de [46.114.60.xxx]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  pfsense.xxx [192.168.111.1]
  2     1 ms     1 ms     1 ms  dynamic-046-xxx-060-107.46.114.pool.telefonica.de [46.114.60.xxx]

Ablaufverfolgung beendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 5, 2021

Die Lösung will ich nicht schuldig bleiben es war das NAT. Trotz alle dem ist diese Art von fester IP für meine Zwecke nicht zu gebrauchen, da ich einen eigenen Emailserver im Homelab betreiben wollte und beim PTR Lookup durchfalle mit der IP. Es war ein Versuch, dabei wird es dann wohl bleiben.

 

Vielen Dank trotzdem an die die sich Gedanken gemacht haben.


  • March 9, 2021

einen eigenen Emailserver im Homelab betreiben wollte und beim PTR Lookup durchfalle mit der IP. Es war ein Versuch, dabei wird es dann wohl bleiben.

Zum einen ist das von o2 eine dynamische IPV4 IP, keine feste. Und zum anderen funktionieren E-Mailserver schon lange nicht mehr mit dynamischen IP (die nicht mal zu einer Domain passen die dir auch gehört), zum Schutz vor diversen planlosen Bastelhelden und vor allem Spamversendern. Odin sei dank.


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2021

Hallo @AndiTke ,

 

danke für deine Rückmeldung hier an uns, schade, dass es für deine Zwecke nicht funktioniert hat. Auch vielen Dank an @Nick0362 für deinen Hinweis zu den Emailservern.

 

Viele Grüße,

Andrea