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Falsche E-Mail beim Vertragsabschluss – keine Registrierung bei „Mein O2“ möglich

  • October 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Vladislav Buzuluk
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem O2-Vertrag.
Beim Vertragsabschluss (vor ca. 2 Jahren) wurde meine E-Mail-Adresse vom Mitarbeiter leider falsch eingetragen – ein Tippfehler im Namen.

Dadurch konnte ich mich nie bei „Mein O2“ registrieren, weil die Bestätigungs-Mail auf die falsche Adresse geschickt wurde.
Jetzt verlangt das System bei der Registrierung Daten, die damals per E-Mail gekommen wären – ich habe sie natürlich nie erhalten.

Könnte bitte jemand meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer im Vertrag korrigieren oder mir sagen, wie ich trotzdem Zugang zu meinem Kundenkonto bekommen kann?
Ich kann zur Verifizierung gern alle Vertragsdaten (Name, Anschrift, Kundennummer) per privater Nachricht schicken.

Viele Grüße

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 12, 2025

@Vladislav Buzuluk 

hi, das ist hier über das Forum nicht möglich,

bitte wende dich morgen an die Hotline.

 


Sandroschubert
Legende

@Vladislav Buzuluk Einfach mit der Rufnummer anmelden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Hallo ​@Vladislav Buzuluk,
hattest du es mit den hier genannten Tipps ausprobiert? Hat es mit der Nutzung der Rufnummer mit der Registrierung geklappt?
Liebe Grüße Bianca


Vladislav Buzuluk
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

Hallo ​@o2_Bianca,

vielen Dank für die Nachfrage.

Die genannten Tipps haben leider keine Lösung gebracht:

  1. Die Anmeldung mit der Rufnummer funktioniert nicht, da das System alle Bestätigungen weiterhin an die fehlerhafte E-Mail-Adresse sendet.

  2. Die Hotline konnte das Problem beim ersten Versuch nicht abschließend korrigieren.

Mein dringendes Anliegen ist es, die aktuell bei Ihnen hinterlegten Vertragsdaten zu prüfen und zu korrigieren, da mir diese weder im Vertrag noch über "Mein O2" zur Einsicht zur Verfügung stehen.

Ich bitte Sie daher, mich in eine private Nachricht (PN) einzuladen. Dort kann ich Ihnen alle meine korrekten Daten (Name, E-Mail,Telefonnummer) zur Überprüfung und direkten Korrektur übermitteln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Vladislav Buzuluk ,

gerne würden wir dir hier in diesem Fall weiterhelfen.
Jedoch ist uns dies, aus datenschutzrechtlichen Gründen, im Forum nicht möglich.

Bitte wende dich erneut an die Kollegen und Kolleginnen der Hotline. 
Oder gerne auch schriftlich an die Kundenbetreuung über das Kontaktformular.

Viele Grüße Maria