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Falsche Abbuchungen

  • February 7, 2023
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

Guten Morgen zusammen , 

 

ich habe im Oktober meine 2te Simkarte gekündigt. 
der Betrag wird aber bis jetzt weiterhin abgebucht . 
Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice bekomme ich immer eine Gutschrift geschickt - die wird aber nicht eingelöst und im nächsten Monat erscheint wieder der Betrag auf meiner Rechnung und wird abgebucht. 
ich habe nur noch Theater mit O2 .. 

davor über 1,6 Jahre falsche Abbuchungen über mene iban ( angeblich Datenmissbrauch ) . 
ich habe wirklich so die Nase voll … 

 

hatte jemand so was auch schon ? 
Vg 

6 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 7, 2023

@Maumer 

Hallo,

wie hast du die 2.SIM gekündigt? War es eine kostenpflichtige MultiSIM? oder zweiter Vertrag? Hast du eine entsprechende Bestätigung erhalten der Deaktivierung/ Kündigung?

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

@der Giuseppe 

ja , war eine Mulitikarte - habe auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen . 
Die Karte steht wohl auch gekündigt im System, laut kundenhotline ..: wird trotzdem jeden Monat abgebucht - und die Geschicken Gutschriften nicht verrechnet… 

soll ich am Besten die Einzugsermächtigunhg zurückziehen ? - bin langsam ratlos ..

vg  


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @Maumer,

es kann sein das die Deaktivierung nur technisch gegriffen hat, aber nicht kaufmännisch. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 7, 2023

@Maumer 

Eine Rücklastschrift würde ich dir nicht empfehlen. Wenn es gekündigt ist, also deaktiviert sein sollte, dann muss jemand ein entsprechendes Ticket für die Fachabteilung aufnehmen, die es sauber deaktivieren.

Am besten wartest du hier auf die Moderation.

Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @Maumer,

gerne habe ich in deinem Kundenkonto nachgesehen.👀 In der Tat war es so das Ende Oktober zwar die Multicard aber nicht die Gebühr dafür deaktiviert wurde. Die Deaktivierung der Gebühr wurde aber bereits gestern nachgeholt.✅ Es wird also ab sofort keine Berechnung für die Multicard mehr geben. Eine Guthabenbuchung vom 07.12.22 wurde mit der Abbuchung vom 13.12.22 verrechnet. Das kannst du auch auf deiner Rechnung vom 05.01.23 auf der Seite 2 unter “Beträge aus dem Vormonat” nachvollziehen. Ich werde nun noch eine Gutahabenbuchung für die letzten beiden Monate (Dezember und Januar) einrichten. Diese wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Es tut mir leid, dass die Gebühr nicht gleich mit deaktiviert wurde und du dich deswegen noch einmal melden musstest. Nun ist das Thema aber geklärt und es wird keine Berechnung für die Multicard mehr erfolgen. 🙂

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 10, 2023

Hast du noch offene Fragen zu deinem Anliegen @Maumer? Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca