Skip to main content
Gelöst

Extrem schlechte Verbindung via LTE seit ein paar Wochen


Ich habe den 50 MBit-Tarif LTE und einen O2-Homespot. Üblicherweise habe ich Downloadraten von 48 oder wenigstens um 20 Mpbs, Upload um 11. Seit mindestens 2 Wochen habe ich max. Downloadraten von 1,5 - 7 Mpbs und Ping und Jitter um 47 - 150. Streamen im TV geht nur stockend. Ich starte jeden Tag 1 - 2 x den Router neu in der Hoffnung auf Besserung. Noch nie habe ich bei der Telekom (16 Mbit) so viel Ärger mit dem Internet gehabt. Gibts Abhilfe? Da ist etwas faul.

Edit:o2_Lea/09.08.2024/22:51/Verschoben aus mein o2 zu Mobilfunk zu Hause

9 Antworten

Hallo @Marco1102,

willkommen nach 4 Monaten zurück in unsere o2 Community. 🤗

Dass du seit 2 Wochen Beeinträchtigungen im Empfang erfährst, ist nicht toll. Hast du mal im Live Check geschaut, ob es für deinen Standort eine Störung gibt?

Liebe Grüße, Lea

Find dich damit ab , das ist normal bei o2 wechsel direkt am besten . Es wird nicht besser. Schlage mich seit 2jahren mit 0,1-2mbits rum 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Marco1102 

magst du die LTE Informationen deines Homespots hier posten?

 

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

Hallo @Marco1102, magst du auf die Fragen von o2_Lea und  Tom eingehen und die Daten posten, falls die Einschränkung noch besteht? So können wir dich besser unterstützen hier 🙂

VG,

Senay

Hallo, vielen Dank für den Hinweis mit der Störungsseite. Das werde ich nächstes Mal als erstes checken. Aktuell kann ich keine Daten senden, weil ich auf Reisen bin. Allerdings lag die Downloadrate am 10. August bei um 20 Mpbs, Upload um 15. Das ist zwar deutlich zu wenig, ich war aber schon halbwegs zufrieden.

Ich war eben von der Telekom im April gewechselt, weil die mir über das Kupferkabel nur 16 Mpbs schickten, oft unter 10 und die ersten 2 Monate bei O2 war das schon traumhaft, 42-48 Download zu haben.

 

Nächstes Mal poste ich die Routerseite gern, weil ich mich über Hilfe freue 😘

@Marco1102 dann warten wir gerne auf die Daten, wenn du zurück bist 🙂 ich wünsche dir noch eine angenehme Restreise. Bis nächstes Mal👋

VG,

Senay

@Marco1102

magst du die LTE Informationen deines Homespots hier posten?

 

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Hallo, ich bin gerade nach längerer Abwesenheit zu Hause und das Internet spinnt total, wie man am Speedmeter.Test sieht. Ich habe den Router bereits neu getartet, keine Verbesserung. Vor einer Stunde sagte meine Frau noch, dass das Internet zum streamen am Fernseher die Woche über funktioniert hat. Und nun das...ich kann nicht einmal auf meinen Router zugreifen, also auch kein Screenshot einstellen

 

ich habe gerade ping 614 und jitter 738, download 0,0 und upload 0,4. Mit anderem rechner im netzwerk getestet. vom handy komme ich auf den o2-router von den laptops nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Kommst du auch nicht per:

http://192.168.1.1

auf den Homespot?

Deine Antwort