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Seit einem Monat nutze ich O2 Homespot und habe mich für 100 Mbit/s Vertrag entschieden.

Ich war endlich froh dass alles funktioniert und die Geschwindigkeit lieg um ca 80-110 Mbit/s. Ist aber seit einer Woche nicht mehr der Fall. Jetzt bekomme ich maximal 1-10 Mbit/s. Telefonischer Service konnte mir nicht helfen und O2 Service App auch. Das geht nicht weiter, mit so einer Geschwindigkeit kann man kaum ein modernes Website besuchen. Es gab eine kleine Störung in der Nähe, ist aber nicht mehr aktuell. Es bleibt sowie es ist. Ich brauch Hilfe..

Hallo @oddmykyta 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße hier posten? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Hey. Frankfurter Allee 174, 10365 Berlin


An genannter Adresse ist laut Verfügbarkeit ein Festnetzanschluss aktuell nur über DSL zu haben...

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

Da wird das Mobilfunknetz wohl sehr belastet sein.


sehr interessant, trotzdem hat die Firma es verkauft. Vor einem Monat wurde die Option als verfügbar angeboten. Wissen Sie in dem Fall wie ich den Vertrag kündigen kann?


Es kann sein, dass zum Zeitpunkt des Abschlusses, der Homespot noch verfügbar war, und jetzt aktuell (vielleicht wegen der Auslastung) kein Homespottarif mehr buchbar ist.

 

Ein Mod könnte dir einen Tarifwechsel auf einen DSL Tarif anbieten. Falls du das nicht möchtest, und lieber eine außerordentliche Kündigung probieren möchtest, solltest du Nachweise per Post an die o2 Kundenbetreuung schicken.


Hallo @oddmykyta,

willkommen in der o2 Community. 😊

Schade, dass es seit einer Woche nicht so gut läuft. In welche Richtung ist dein Homepsot ausgerichtet? Vielleicht hilft es, diesen wo anders hinzustellen. Am besten frei an einem Fenster. Was sagt denn der Live-Check? Die Kapazitäten können, wie Tom_ und Sächsin vermuten, ausgereizt sein. Wäre dann der Wechsel zu DSL eine Alternative für dich? 

Liebe Grüße, Lea


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