Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Externe Antenne wird nicht mehr erkannt


Hallo,

nach einem Standortwechsel mit Abschrauben und Wiederanschrauben der externen Antenne, wird diese nicht mehr erkannt bzw. und es kann keine (W-LAN-)Verbindung mehr hergestellt werden. Die Settings der Box sind unverändert. Auch der Test mit einer anderen externen Antenne zeigte das gleiche Bild. Wenn ich auf interne Antennen umstelle geht alles, nur bei extern nicht. Ich habe die Box auch schon mehrfach resettet. Keine Änderung. Kann jemand helfen? Sind ggf. doch noch andere Settings zu ändern? Danke.

Stibi

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 23. Juni 2021

Hallo @Stibi2021 

welche externe Antenne setzt du ein?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Juni 2021

Hallo, eine Jarft J4-GMB14. Lief auch bis zuletzt gut. Habe mittlerweile Stunden im Online-Chat und der Hotline verbracht. Möchte mich hierzu besser nicht äußern. Das Problem soll am Wochenende gelöst sein. Wollen wir mal schauen…

 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 25. Juni 2021

Ah okay, ist es dann ein Netzproblem, welches deswegen auftaucht, weil deine Richtantenne auf eine bestimmte Basisstation ausgerichtet ist? (und dadurch Signale von anderen, funktionierenden Basisstationen ausblendet werden?)


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Juli 2021

Hallo @Stibi2021 ,

herzlich willkommen in der Community, schön dass du bei uns bist.

Hat sich die Situation denn am Wochenende entspannt? Ansonsten kannst du auch immer in unserem LiveCheck schauen ob für deine Adresse eine bekannte Störung vorliegt, du kannst hier auch selber eine Störmeldung abgeben.

Berichte uns gerne wie die Lage ist.

 

Freundliche Grüße, Sven


Deine Antwort