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esim Familienkonfiguration Apple watch se celluar


Guten Abend, ich bin O2 Kunde.

Für meinen 6 Jahre alten Enkel haben wir eine Apple Watch SE Celluar gekauft um ihn oder er uns zu erreichen.

Für die Uhr wollten wir eine eigene Nummer die wir über mein IPhone über die Familienkonfiguration einrichten.

Jetzt weiß ich, das dies gar nicht möglich ist.

Verkauft wurde uns ein Vertrag mit einer normalen SIM mit einer eigenen Nummer, ging natürlich nicht.

Habe dann bei O2 angerufen und nochmal alles geschildert.

Bekommen habe ich eine esim per Mail.

Stundenlang haben wir es probiert es geht nicht es ist gar nicht mit O2 möglich.

Warum wird einem so etwas verkauft und was mache ich jetzt mit dem Vertrag?

 

o2_Giulia, 29.04.2024, 08:07: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife


19 Antworten

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Wo hast du den Vertrag abgeschlossen und hast du beim Kauf ausdrücklich gesagt, was du damit vor hattest?

Warum wird einem so etwas verkauft 

 

Weil du einen bestellt hast.

 

was mache ich jetzt mit dem Vertrag?

 

Nutzen. 

 

https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/apple-watch-ohne-iphone/

Ich war 2x im O2 Shop beim 1. Mal um mich zu informieren beim 2. noch mal nachgefragt bei der selben Dame …

 

Weil du einen bestellt hast.

 

Nein hab ich nicht...

Benutzerebene 7
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Wie kam denn der Vertrag zustande? Du hast ihn doch bestimmt unterschrieben, oder?

 

Ja ich habe ihn unterschrieben weil die Dame mir sagte es sei der richtige Vertrag.

Benutzerebene 7
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Du kannst höchstens wegen einer fehlerhaften Beratung eine Beschwerde einreichen. Sofern du den Vertrag bekommen hast, den du unterschrieben hast, wirst du diesen bis Ende der Laufzeit behalten müssen.

Bei speziellen Anforderungen ist es immer ratsam, sich vorher unabhängig zu informieren und nicht nur von Verkäufern, die auf Provision angewiesen sind. Es kann natürlich sein, dass in diesem Fall die Mitarbeiterin sicher war, dass der Vertrag für den gewünschten Zweck geeignet war.

Leider ist beim Service von o2 in aller Regel nicht bekannt, dass diese Familienkonfiguration nicht geht. Das ist schon ein erheblicher Mangel. Als Kunde sollte man den Aussagen vertrauen können. Ich würde da auch keinen Anlass sehen, mich da nochmals abzusichern. 

Ich hab es mir schon gedacht, dass ich auf dem Vertrag sitzen bleibe…

 

Trotzdem vielen Dank...

hast du das mal gelesen? Würde das bei dir irgendwie gehen? Stell gern Fragen dazu.

 

https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/apple-watch-ohne-iphone/

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@bielo Ich stimme dir zu, dass man sich auf die Aussagen verlassen können sollte, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen 'Kunde möchte wissen ob X im Vertrag dabei ist' und die Frage ob ich den Vertrag in Verbindung mit einer bestimmten Funktion eines Herstellers geht'. Wobei die Antwort auf diese Frage im Idealfall 'weiß ich nicht' lauten sollte.

Ich fahre später in den O2 Shop und werde dort um eine Aufklärung beten...

Pass da bitte auf. Die Shops wollen verdienen und nicht wirklich alte Probleme lösen. 

Hallo @Olovia1,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Es tut mir leid, dass es scheinbar bei Abschluss des Vertrages zu einem Missverständnis gekommen ist. Warst du noch einmal im Shop und hast die Angelegenheit klären können?
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

ich war gestern noch im o2 Shop und tatsächlich hatten die keine Ahnung dass die Familienkonfiguration mit eigener Nummer  für die Apple Watch SE o2 noch nicht anbietet.

 

Ich hatte mich hier und bei Google ja informiert und einige Screenshots gemacht und diese dort vorgelegt.

Nach Rücksprache mit der Chefin und der Info dass es eigentlich kein Widerrufsrecht gibt, wollten sie den Vertrag wegen falscher Beratung stornieren.

Die Info von dem Berater  war noch dass es bis zu 1 Woche dauern könnte bis ich per eMail Bescheid bekommen würde und dass er mir nichts versprechen kann.

 

Ich warte 1 Woche ab, wenn sich bis dahin nichts getan hat, bin ich wieder dort...

 

 

Hallo @Olovia1,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Das es weitergeleitet wurde ist gut. In der Regel dauert es nur ein paar Tage bis es eine Rückmeldung gibt. Bitte halte und auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca

Hey, der Vertrag wurde tatsächlich storniert…

Vielen Dank für Eure Hilfe..,.

Benutzerebene 7

@Olovia1 dann hast du auf jeden Fall einen guten und kundenorientierten Shop in deiner Gegend. Solch eine Stornierung ist nicht selbstverständlich. Das passiert eher nicht, ist die Erfahrung in diesem Forum. Freut mich für dich.

Hallo @Olovia1 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung, dass sind doch gute Nachrichten. Schön dass es damit geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven

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