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in der Tat ist das Modem bei der Eingabe von 6 bis 30 Mbps. Kann nicht benutzt werden. Ist es möglich, in der Probezeit abzulehnen und durch Glasfaser zu ersetzen? Wenn es eine Eingabe von der Telekom gibt.
Kann ein Spezialist ausreisen und überprüfen?
auf der O2-Abdeckungskarte sollte unser Haus ein 5G-Signal haben. Tatsächlich gibt es kaum 4G. Vielleicht ist das der Grund dafür?
Kann ich den Vertrag innerhalb einer Probezeit von 24 Tagen kündigen?
Kann ich zu Glasfaser wechseln, wenn es so etwas im Keller gibt, aber es ist von der Telekom?
Was kann ich tun, damit ein Interent von der Qualität erscheint, die Sie angegeben haben??

 

Es gibt keine Probezeit! Das Widerrufsrecht endet 14 Tage nach Vertragsabschluss.

o2 unterstützt aber i.d.R. einen Wechsel zu Festnetzlösungen wie Glasfaser.
Glasfaser ist jedenfalls zuverlässiger und o2 bietet das auch auf Telekom-Anschlüssen an.

Edit: Du hast nach Deiner Angabe einen Flexvertrag, d.h. Du kannst ohnehin mit ener kurzen Frist von einem Monat kündigen.


Keine Antwort auf die Frage warum gibt es keine angegebene Geschwindigkeit von 100 mbit / s? Ich würde den Vertrag nicht kündigen. Aber heute habe ich den Router mit einem Draht an das Präfix angeschlossen. Um Geschwindigkeitsverzerrungen bei der Verteilung zu vermeiden. Ich habe am Nachmittag gemerkt. Statt 100, Tempo 30. Am Abend ist es 6 Uhr. Das heißt, ich habe für 100 bezahlt und bekomme 6? ist es in Deutschland normal, diese Einstellung zum Verbraucher zu haben?


Und welcher Zeitraum wird dann in Höhe von 24 Tagen in meinem O2-Konto als Abrechnungszeitraum angezeigt?
Haben O2 alle Monate 24 Tage?? Das heißt, die Telekom warnt zumindest im Tarif sofort, dass die Berechnung in 28 Tagen erfolgt, und bei O2 erfährst du davon erst, wenn du einen Vertrag unterschreibst??


@Dmitrii2 Du hast einen Flex Tarif, den kannst monatlich kündigen.

Wenn der Empfang so schlecht ist, dann kündige den Vertrag.

Gründe für die geringe Geschwindigkeit gibt es viele, schlechter Empfang und ggf. Hohe Auslastung des Netzes. Mobilfunk als shared medium ist da auch nicht die beste Wahl.


Ich habe meine monatliche Zahlung bereits geleistet. Bieten Sie an, es dem Lieferanten zu spenden? Wenn man bedenkt, dass man eine Kündigungsfrist von einem Monat einhalten muss, also einen weiteren Monat für die Luft bezahlen muss?) Trotz der Tatsache, dass ich für die „Verbindung“, die ich hergestellt habe, selbst bezahlt habe


@Dmitrii2 Du hast einen Flex Tarif, den kannst monatlich kündigen.

Wenn der Empfang so schlecht ist, dann kündige den Vertrag.

Gründe für die geringe Geschwindigkeit gibt es viele, schlechter Empfang und ggf. Hohe Auslastung des Netzes. Mobilfunk als shared medium ist da auch nicht die beste Wahl.

aber vor der Umstellung auf O2 funktionierte alles gut an der gleichen Stelle bei der Telekom)). Das gleiche Netzwerk und die gleiche Last nicht?)
Allein dort waren es in 28 Tagen 100 Euro. Ich beschloss, für 50 zu sparen.
Es stellte sich heraus, dass es noch 50 Verbindungen gab, die es nicht gab
und ein Monat ist nicht die Tatsache, dass er 30 Tagen entspricht.
und die Kündigung stellt sich nicht ganz zu jedem Zeitpunkt heraus.  und eine Warnung für mindestens einen Monat. das heißt, bezahlen Sie 2 Monate für nichts und verbinden Sie es.
Vielleicht sollte der Lieferant die Strafe besser bezahlen?


Nicht jeder Mobilfunkanbieter hat überall in Deutschland die gleiche Versorgung. Also sollte man VOR einem Vertragsabschluss nach der Empfangsqualität schauen. Das geht gut über Freunde, Prepaidkarten oder die o2-Testkarte. Manchmal liegt es nur an der Ausrichtung des Routers zum Sendemast.

Eine Internetversorgung per Mobilfunk kann nicht mit Maximalwerten garantiert werden.

Die Abrechnung bei o2 erfolgt im ersten Monat nicht immer für einen vollen Monat, sondern kann 24 oder 15 Tage o.ä. umfassen. Die Kosten werden aber auch nur anteilig berechnet. Was ist daran falsch?


Hallo @Dmitrii2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn du an deiner Adresse seit der Aktivierung deines Homespots Geschwindigkeiten zwischen 6 und 30 Mbit/s bekommst, ist dies in der Tat nicht viel.

Hast du einmal in unserem Live-Check für deine Adresse geschaut, ob dort möglicherweise Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Dmitrii2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn du an deiner Adresse seit der Aktivierung deines Homespots Geschwindigkeiten zwischen 6 und 30 Mbit/s bekommst, ist dies in der Tat nicht viel.

Hast du einmal in unserem Live-Check für deine Adresse geschaut, ob dort möglicherweise Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind?

Viele Grüße,

Gerrit

der von Ihnen angefügte Link funktioniert nicht.
Ich habe einen Geschwindigkeitstest mit einem Kabel durchgeführt, um Verzerrungen zu vermeiden. Geschwindigkeit von 6 bis 30. Häufiger - 15. Es wäre die ganze Zeit mindestens 30 gewesen, ich würde es nicht schreiben.
Und ich habe die Abdeckung mit einem Signal an meiner Adresse auf der O2-Website überprüft. Alles wurde vom Lieferanten als ideal erklärt.


Keine Antwort auf die Frage warum gibt es keine angegebene Geschwindigkeit von 100 mbit / s?

O2 hat Ihnen die Geschwindigkeit von 100 nicht garantiert!
Dort wird der Tarif bis zu 100 mbit geschrieben, und 10 mbit auch bis zu 100!!!

Eine Überlastung der O2-Netze gilt nicht als Fehlfunktion.

PS Es besteht die Hoffnung, die Überlastung zu reduzieren. 1+1 versetzt seine Kunden vom O2-Netzwerk zum Vodafon


 


Hallo @Dmitrii2 ,
schade, dass es mit der Geschwindigkeit an deiner Adresse nicht klappt. 
Ich habe gesehen, dass du einen Widerruf für den Vertrag eingesandt hast. 
Die Kolleg:innen werden  sich bei dir melden, sobald dieser bearbeitet ist. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Dmitrii2 ,
schade, dass es mit der Geschwindigkeit an deiner Adresse nicht klappt. 
Ich habe gesehen, dass du einen Widerruf für den Vertrag eingesandt hast. 
Die Kolleg:innen werden  sich bei dir melden, sobald dieser bearbeitet ist. 🌸
Gruß, Solveig 

Warum bearbeiten Ihre Kollegen meine Stornierungsbenachrichtigung so lange (seit 9 Tagen)? Ich habe es innerhalb von 14 Tagen weitergeleitet. Das Schicksal der Absage ist noch unklar. Ich möchte im Voraus wissen, ab welcher Nummer ich dieses Internet auch verschwinden werde. Und damit bei einer angemessenen Gebühr für die tatsächliche Nutzungszeit berücksichtigt wird, dass das Internet von sehr, sehr schlechter Qualität war.


ich denke, dass O2 fristgerecht abgelehnt wird...


Hallo @Dmitrii2 ,
entschuldige, dass die Bearbeitung länger gedauert hat. 
Der Vertrag wurde zum 16.10.2024 gekündigt. 
Gebühren sollten nicht anfallen für die Zeit der Nutzung.
Die Kolleg:innen haben dir eine 100%ige Grundgebührbefreiung eingerichtet. 
Melde dich einfach, falls du noch Fragen hast. 🌸
Gruß, Solveig 


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