Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ein Hallo an das Community Team,

Ich bin seit gestern im LTE Netz von O2 unterwegs. Installation und Aktivierung haben auf Anhieb geklappt. Als Router habe ich eine FRITZ!Box 6890 im Einsatz.

Jetzt mein Anliegen: könnte ich bitte eine öffentliche IPv4 für einmalig 49,90 € hinzubuchen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Bleibt Gesund

Ich noch Mal. Ich habe versucht mich in die Problematik der Erreichbarkeit der FRITZ!Box von außerhalb des eigenen Netzwerkes im LTE-Netz von O2 reinzulesen. Jetzt bin ich unsicher, ob es richtig ist eine öffentliche IPv4 zu beziehen, da den Router eine Verbindung im IPv6 Netzwerk herstellt die nicht öffentlich ist. Vielleicht kann mir bitte jemand weiter helfen.

Ich möchte gerne die FRITZ!Box von einem anderen Standort aus erreichen und administrieren.

Danke noch Mal

Hallo @Bunter Vogel Knarf ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Da habe ich  keine Antwort.

Ich würde vermuten, dass due eine feste ip-Adresse dazu benötigst. Die bieten wir aber nicht an

 

Wir haben nur eine öffentliche IP und die ändert sich ständig.
 
Ich habe aber schon gesehen, dass es Programme gibt mit denen man per Fernzugang auf mehrere IP-Netzwerke hinter der FRITZ!Box zugreifen kann.
 
Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee hier ?
 
Gruß, Solveig

Prognose:  über IPv6 wird das (noch) nichts. Es kommt auch drauf an WIE Du von extern zugreifen möchtest. Mit IPv4 & öffentlicher IP klappt es i.d.R., wenn man über die bekannten Fritz-Tools zugreift. Da gab es schon positive Meldungen. Schau mal in den Beiträgen. Beispiel:  

 Smart Home und solche Dinge sollten klappen. Aber ohne Gewähr. 

Die Frage hättest Du besser hier angehängt:

dauert eben momentan etwas länger (bis zu 9 Tagen)


Hallo @o2_Solveig Hallo @Klaus_VoIP ,

Erst einmal Danke für eure Bemühungen mir zu helfen.

Die Info dass ich mit Fritz-Tools auf die Box zugreifen kann haben mir schon geholfen. Damit sollten einfache administrative Einstellungen möglich sein.

Ich habe am 20.01. bei der Hotline die Freischaltung der IPv4 beauftragt, aber leider noch keine Bestätigung erhalten. Könnte jemand von euch einmal nachschauen ob es einen Auftrag dazu gibt.

Danke und einen schönen Abend, bis demnächst Frank


@Bunter Vogel Knarf 

 

die IPv4 wurde gestern am 03.02.21 aktiviert. Entweder hatte sich der Kollegen das auf WIedervorlage gelegt oder du hast erneut angerufen?

Das kann ich nicht erkennen. Funktioniert inzwischen alles?


Grüße


Hallo @o2_Manga,

Ich habe gestern Abend bei der Hotline angerufen und heute früh war die öffentliche IPv4 geschaltet. Danach habe ich am Router gesehen, dass die IPv6 noch nicht vorhanden war. Also eine Einstellung vorgenommen..... war natürlich die falsche Einstellung. Leider auch noch von extern. Seitdem kein Internet. Heute Nachmittag die Einstellung an meinem Standort korrigiert, trotzdem kein Internet. Router wieder an den gemeldeten Standort zurückgebracht, kein Internet. Ich habe jetzt eine Störung gemeldet. Mal sehen wie es morgen aussieht. Ich melde mich noch Mal.

Schönen Abend und danke der Nachfrage.


Aktueller Stand der Störung: 05.02.2021 12:18:32

wurde noch nicht gelöst, keine Verbindung zum Internet.

Die Ursache wurde gefunden und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

 


Update: 06.02.2021 17:35 Uhr 

Ich bin seit heute Mittag wieder online. Öffentliche IPv4 ist erreichbar. Geschwindigkeit ist okay.

Lediglich noch 2malige Neuverbindung bis jetzt.

Das Thema kann beendet werden.

Ich bedanke mich bei der Technik, der Community und den Moderatoren.

Bis demnächst, wenn es wieder Mal brennt.

 

 

 


Deine Antwort