Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigentum Homespot Router und Standort Nutzung o2 My Home 5G

  • August 31, 2023
  • 7 Antworten
  • 503 Aufrufe

Hallo, ich habe heute telefonisch bei o2 einen o2 My Home Vertrag abgeschlossen. Vom Berater wurde mir gesagt, dass ich den Homespot 5G Router an verschiedenen Standorten nutzen kann. Täglich sei ein neuer Standort möglich. Eine weitere Aussage war, dass der Router nach 24 Monaten a. 7,99 Euro in mein Eigentum übergeht. Auf die Frage was passiert wenn ich einen Wechsel von Homespot Technologie 5G auf Glasfaser mache wenn es in meiner Wohnung so weit ist, wurde mir gesagt, dass ein Technologie Wechsel jederzeit  möglich ist, ich aber bis zum Ende der 24 Monate die 7,99 bezahle und den Homespot behalte. Würde ich tatsächlich gerne, es scheint aber anders zu sein. Ich habe hier in der Community recherchiert und jetzt gute Lust den Vertrag zu stornieren. Überall ist zu lesen, dass nur ein Standort möglich ist und der Router nach den 24 Monaten zurückgeben werden muss. Ich Ich habe jetzt gute Lust den Vertrag einfach zu stornieren. Der o2 Mitarbeiter wirkte kompetent und ist vielleicht doch nur ein Verkäufer??? Kann mir jemand sagen was stimmt? Danke und viele Grüße, Alberto

Lösung von Tom_

Hallo @Albertoo 

es gibt zwei Homespot 5G Modelle:

Den alten Homespot 5G gibt es nur als Kaufgerät, für 13,50€ monatlich.

Den neuen Homespot 5G 2023 gibt es einzig als Mietgerät, für 7,99€ monatlich.

 

Ich würde davon ausgehen, dass du das Mietgerät abgeschlossen hast. Und ja, die “My Home Tarife”, sind einzig an einen Standort nutzbar.

 

Ich denke du solltest den Vertrag, und auch den Mietrouter widerrufen.

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • September 1, 2023

Hallo @Albertoo 

es gibt zwei Homespot 5G Modelle:

Den alten Homespot 5G gibt es nur als Kaufgerät, für 13,50€ monatlich.

Den neuen Homespot 5G 2023 gibt es einzig als Mietgerät, für 7,99€ monatlich.

 

Ich würde davon ausgehen, dass du das Mietgerät abgeschlossen hast. Und ja, die “My Home Tarife”, sind einzig an einen Standort nutzbar.

 

Ich denke du solltest den Vertrag, und auch den Mietrouter widerrufen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 1, 2023

Einfach die offizielle Preisliste lesen, denn das ist die Vertragsgrundlage. Den Tipp auch gern an die Hotline-Mitarbeiter weiter geben, wenn sie mal wieder Unsinn erzählen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 13, 2023

Hallo @Albertoo 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast. 

Wie ich sehe, hast du von Tom_ und blablup schon Unterstützung bei deinem Anliegen bekommen.

Ich kann mich hier beiden nur anschließen, ich denke in diesem Fall scheint mir ein Widerruf des My Home FMS Vertrages mit dem Homespot der sinnvollste Schritt zu sein.

Dass es an der Hotline zu diesem unschönen Missverständnis gekommen ist tut mir leid, ich bin mir aber sicher, dass sich hier das ganze schnell und unkompliziert lösen lässt.

Bist du dem Tipp von Tom_ schon gefolgt und hast den Vertrag widerrufen? Vielleicht magst du uns dazu ja hier mal auf den aktuellen Stand bringen.

Lieben Gruß Matze 


  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Hallo @Albertoo 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast. 

Wie ich sehe, hast du von Tom_ und blablup schon Unterstützung bei deinem Anliegen bekommen.

Ich kann mich hier beiden nur anschließen, ich denke in diesem Fall scheint mir ein Widerruf des My Home FMS Vertrages mit dem Homespot der sinnvollste Schritt zu sein.

Dass es an der Hotline zu diesem unschönen Missverständnis gekommen ist tut mir leid, ich bin mir aber sicher, dass sich hier das ganze schnell und unkompliziert lösen lässt.

Bist du dem Tipp von Tom_ schon gefolgt und hast den Vertrag widerrufen? Vielleicht magst du uns dazu ja hier mal auf den aktuellen Stand bringen.

Lieben Gruß Matze 

 

Ich habe ein ähnliches Problem

Router ist aber von meinem, vor 2 Jahren gekauft worden und war bis vor  5 Monaten bei sich im Betrieb

Er wohnt in einem anderes Bundesland als wir

Sim funktioniert super im Handy auch wenn die Wohnung verlassen wird, nur im Router nicht

Der wurde zurück gesetzt und auch an verschiedene plätze in der Wohnung wurden er ausprobiert, ob es am Empfang liegt könnte, nein im Handy gibst da 0 Probleme 

Mich nervt es das mein Freund die Sim seit ca 1 Monat in seinem Handy hat und er ist ständig unterwegs, also hab ich nichts vom Internet. So wie ich das allgemein verstanden habe sollte die Sim auch nur bei unserer Adresse funktionieren und nicht auch 2km von der Wohnung entfernt oder hat das was mit dem Handy zu tun? 

keiner kann mir so wirklich sagen woran es liegt

habe sogar meine SIM vom Handy Vertrag probiert mit dem selben Ergebnis, Versuch war's wert 

​​​Habe die Sim in der App aktiviert, ( ohne sie in einem gerät gehabt zu haben ) so wie die Anleitung es vor gegeben hat, Sim danach in den Router eingelegt und wollte los legen, nix, Sim ins Handy gelegt und tada da funktioniert sie einwandfrei

Jetzt Frage ich mich ist der Router noch an den alten Standort von meinem Vater irgendwie gebunden?

Die Sim die vorher in dem Gerät genutzt wurde ist seit 5 Monaten nicht mehr aktiv ( Vertrag beendet )

Oder hab ich was falsch gemacht oder ist der Router zu alt oder sogar defekt.…

Ist es vlt auch möglich das es so ein Kauf Vertrags Gerät war und wenn es jetzt genutzt werden will braucht es ne freu Schaltung bei o2 oder so, Mal richtig dumm gedacht?

Router Leuchte kurz blau auf nach dem anschalten auf 

LTE, W- LAN und Telefon leuchte blinken darauf rot ( gefühlte Ewigkeit) bis LTE nur noch rot blinkt und zeitgleich leuchtet W- LAN dauerhaft rot und Telefon ist komplett weg, ist jedesmal der selbe Ablauf und Ergebnis, ob mit oder ohne Sim  

​​​​Sollte ich eine Ersatz Sim anfordern und es noch Mal versuchen denn ich denke nicht das, das funktioniert ( Vorschlag papa) soll Sim und Router mit zu ihm bringen und dann testen wir es dort 

oder ist es möglich einen anderen Route zu testen bevor man eine kaufen/mieten muss und das dann vlt auch nicht geht

Einfach nur überfordert und so viele Möglichkeiten und der nächste O2 Shop ist 30km weit von unserer Stadt entfernt um da Mal eben das Problem im Laden zu erörtern

 

Da freut man sich was bezahlbares und Funktionierendes gefunden zu haben ( DSL geht wegen Vermieter nicht, hab da schon 2 Jahre für nichts gezahlt, bei Kündigung und darauf Problem Schilderung, wurde Option LTE nicht Mal angeboten, aus gutem Grund? ) und nur weil man eigentlich einen Router hat, sogar nen Home-Spot und kein 0815, dachte man sich juhu noch Mal etwas Geld sparen, bzw hab ich bedenken daß selbst wenn ich da noch einen kaufe/Miete das es wieder nicht funktioniert und nur Option Handy kaufen gibt, ich bezweifle das ein Techniker mir da weiter helfen kann?

zumindest hab ich da bei der letzten Hilfe Anfrage nur Geld verloren und stand immer noch am Anfang ( 2h und 3 Telefonate mit Kollegen später hat der Techniker mir 0 helfen können und hat sein Geld kassiert) 

 

Tipp oder Rat würden schon Mal helfen und danke schön Mal  

​​​​


  • Legende
  • October 13, 2023

Der Router wird defekt sein. Besorg Dir einen neuen, dann wird es auch wieder mit dem Internet zu Hause funktionieren.


  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Der Router wird defekt sein. Besorg Dir einen neuen, dann wird es auch wieder mit dem Internet zu Hause funktionieren.

Ich hab bei o2 ein Video gefunden wo die Einrichtung erklärt wird. Naja was soll ich sagen wenn man Mann machen lässt und der keine Ahnung hat und keine Anleitung zur Hand nimmt. 🙄

Naja werde nachher die Anleitung befolgen und dann werden wir ja sehen ob der wirklich nicht geht oder jemand angemeckert wird😬


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @Mone1996,

hat sich mit der Videoanleitung ein Verbesserung eingestellt und wurde jemand angemeckert? 🙂 Oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten mit dem Router?

VG
Dennis