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Echo und Störungsgeräusche bei Telefonieren in O2 My Homespot M

  • August 17, 2021
  • 5 Antworten
  • 301 Aufrufe

 

Hallo O2-Support,

bei mir tritt das Echo-Problem seit Vertragsbeginn auf. Eine Analyse des Problems inkl. Nennung von Beispieltelefonaten wurden bereits durchgeführt. Außerdem kann ich ab und zu überhaupt nicht telefonieren. Eine Ansage” Diese Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung”. Bei Telefonaten kommen Störungsgeräusche , die das Telefongespräch unterbrechen.

Ich habe Gigaset C430A. Ich habe am Telefon schon alles ausprobiert:

ECO Dect- Reichweite Reduziert

DECT Funkmodul auf Strahlungsfrei umgestellt

XES Modus2 aktiviert

Gespräche mit O2 Service sind eine Katastrophe. Einen Techniker an Telefon zu bekommen, ist sehr schwierig

Ich sehe die vertragliche Leistung als nicht erfüllt an und bitte um eine Abstellung des Fehlers bis 31.08.2021 oder entsprechende Reduzierung der monatlichen Preise bzw. um eine Gutschrift.

MfG

Freiheit05

 

Edit: Beitrag verschoben - o2_Kurt

5 Antworten

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  • Legende
  • August 17, 2021

Beim o2 Homespot handelt es sich nicht um ein DSL-Gerät und dieser Thread gehört damit auch nicht in den Bereich o2 DSL&Festnetz. Bitte verschieben nach o2 Mobilfunk->O₂ HomeSpot & O₂ my Data Spot

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Liber blablup,

Wie geht das . Ich bin noch nicht so fit hier. O2 bietet O2 Homespot als Alternative DSL ohne Kabel.

 

 

MfG

Freiheit05


schluej
Legende
  • August 17, 2021

@Freiheit05 das kannst Du nicht, das macht ein Admin.


  • August 17, 2021

Hallo @Freiheit05 ,

das leidige Thema ist schon etwas älter. Kannst Dich ja gerne einlesen, wenn Du sonst keine Hobbys hast: ;)

Das Thema scheint durch eine neue Firmware zumindest teilweise behoben zu sein:

Die Frage nun ist, wann Dein Router ein Update bekommt. Es geht leider nicht gleichzeitig an alle Router raus, sondern Stück für Stück. Natürlich steht es Dir frei, den 31.08.2021 als Stichtag festzulegen, bis das Problem gelöst ist, oder Du ansonsten wegen nicht Erbringung von Leistungen den Vertrag kündigst oder Du auf teilweise Erstattung der monatlichen Gebühren bestehst.

Deine Entscheidung.

Gruß

Joachim


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 31, 2021

Hallo @Freiheit05 . 

Ich begrüße dich in unserer o2_Community. :blush:

Wie ist der aktuelle Stand ? Konntest du das Problem mit den Störgeräuschen und Echo lösen ? 

Können wir noch weiter behilflich sein ? 

Danke für die Unterstützung @blablup , @schluej und @JoachimK. .:blue_heart:

Liebe Grüße, 

Anna