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DSL - Techniker kommt nicht

  • January 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach einer langen Odyssee wurden bei mir in der Wohnung zwei neue Leitungen für Kabel und DSL gelegt. Da ich seit dem 8.1. einen aktivierten DSL-Vertrag habe, sollte ein Techniker kommen, um die neue Leitung anzuschließen. Dafür hatte ich bereits am 17.1. und heute einen Termin, jedoch ist bei beiden Terminen niemand erschienen. Ich habe mehrfach bei O2 angerufen und um Bestätigung für die Termine gebeten und man hat mir immer zugesichert, dass diese stattfinden.

 

Jetzt sitze ich nach 8 Wochen noch immer ohne Internet in der Wohnung und bekomme keinen Techniker durch O2 organisiert. Wie kann ich weiter vorgehen? Der Vermieter kann den Anschluss erst in einigen Wochen vornehmen. In dem Ticket aktualisiert sich der Status auch seit dem 16.1. nicht mehr weiter. 

Danke für eure Hilfe.

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@amira49, schön, dass du dich bei uns meldest 🙂

Wir bedauern es sehr. dass du seit Wochen deinen Anschluss nicht nutzen kannst. So sollte es natürlich nicht sein 😐. Hattest du denn auch die vereinbarten Termine schriftlich bestätigt bekommen?

Dies erfolgt nämlich erst, wenn die Telekom die angefragten Termine bestätigt. Ansonsten bleibt es nur bei einer Terminanfrage.

Daher bitte ich dich erneut unsere Technik unter der 08005251378 zu kontaktieren und einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir können das hier leider nicht machen.

Hoffentlich klappt es dann schnell. Wir drücken dir die Daumen ✊

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Senay

 

3 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 23, 2025

Hallo ​@amira49, schön, dass du dich bei uns meldest 🙂

Wir bedauern es sehr. dass du seit Wochen deinen Anschluss nicht nutzen kannst. So sollte es natürlich nicht sein 😐. Hattest du denn auch die vereinbarten Termine schriftlich bestätigt bekommen?

Dies erfolgt nämlich erst, wenn die Telekom die angefragten Termine bestätigt. Ansonsten bleibt es nur bei einer Terminanfrage.

Daher bitte ich dich erneut unsere Technik unter der 08005251378 zu kontaktieren und einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir können das hier leider nicht machen.

Hoffentlich klappt es dann schnell. Wir drücken dir die Daumen ✊

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Senay

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Hallo Senay,

könnt ihr eure Informationen bitte einmal über alle Hotlines usw. einheitlich gestalten? Ich habe mehrfach um eine Bestätigung gebeten und nachgefragt, ob mir noch diese ausgestellt wird, aber immer wurde mir gesagt „Solange der Termin hier drinsteht, ist der bestätigt“.

Ich habe schon bestimmt 20 mal mit eurer Hotline telefoniert und nach 4 Terminen mit Technikern, von denen die letzten beiden Male niemand erschienen ist, habe ich keine Lust mehr. Es ist nicht in meiner Verantwortung, die Kommunikation zur Telekom herzustellen.

Außerdem wäre es nett, wenn ihr mir verratet, wie man eurer virtuellen Assistenz „Aura“ vorbeikommt, ohne dass sie einfach das Telefonat beendet. So kommt man nämlich auch an keinen Techniker-Termin!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@amira49,

bitte nenne als Stichwort “Störung”, wenn du bei der o.g. Rufnummer anrufst.

Beendet werden die Telefonate in der Regel nicht, es kann aber zu längeren Pausen kommen. Daher bitte einfach dranbleiben, auch wenn nichts passiert.

Bitte teile unseren Mitarbeitern auch mit, dass die Leitungen bereits verlegt wurden und nur der Anschluss gemacht werden muss.

Viele Grüße

Giulia