Guten Abend,
bereits seit Beginn des Vertrages hatte ich, wie in meinem anderen Thema ersichtlich, Probleme mit dem o2 Internet.
Hier im Forum wurde mir daraufhin empfohlen zur Verbesserung des Signals, welches aus der schlechten Abdeckung vor Ort resultiert, eine XORO Außenantenne zu erwerben.
Dies habe ich vor einigen Wochen getan, zusätzlich eine Halterung für die Fensterbank organisiert, da der Vermieter die Bohrung ablehnte und inzwischen auch die beste Ausrichtung evaluiert.
Leider ist das Netz nicht stabiler geworden, aber wenn es läuft, dann fast fünf Mal so schnell, wie davor. Vielen Dank für diesen Tipp.
Nun stehe ich allerdings einem neuen Problem gegenüber. Mehrmals täglich fällt das Internet grundlos aus und oft ist auch ein WLAN Zugriff nicht mehr möglich, obwohl alle Lichter am Router korrekt leuchten.
Unabhängig von angeschlossenen Endgeräten oder aktuellem Gebrauch des Internets (urspr. dachte ich, schuld wären große Downloads) besteht zwar weiterhin eine WLAN Verbindung am Galaxy aber mit einem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol. Am PC ist die WLAN Verbindung komplett weg meistens, manchmal besteht die Verbindung aber auch noch eine Zeit, aber es können keine Seiten aufgerufen werden. Das IPhone zeigt die WLAN Verbindung unverändert, aber nichts geht mehr.
Bei Abbruch der WLAN Verbindung am PC, ist ein Neuverbinden erst nach Neustart möglich und nach Neustart des o2 Routers (4G Version) funktioniert nach etwa vier - fünf Minuten wieder alles problemlos.
Um hier nicht zuviel Platz zu verbrauchen, hier extern der Log direkt nach einem dieser Probleme:
pastebin.com/SE4thdZL
Vielleicht wird ja jemand daraus schlau. Ich habe alles probiert und komme leider nicht mehr weiter. 😔
Liebe Grüße.