Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Die Winterzeit am HomeSpot 5G einstellen, um am Telefon die richtige Zeit zu sehen?

  • October 31, 2023
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich habe den eckigen HomeSpot 5G seit Ende Oktober  2023 und ein Gigaset CL660A am Router angeschlossen. Leider zeigt mir das Telefon nur die Sommerzeit. Ich habe in der Benutzeroberfläche des Routers die Zeit-Einstellung von GMT+1h auf GMT+2h geändert. Das Telefon zeigt jedoch nach wie vor die Sommerzeit an. Was kann ich noch tun?

 

o2_Giulia, 01.11.2023, 14:09: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 31, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

Das Telefon zeigt beim Sichern der Uhreinstellung nur den Text “Eintrag ungültig”, das bringt mich leider auch nicht weiter, offenbar weil das Telefon die Uhrzeit über dem  Router erhält.

Habe die Uhreinstellung am Telefon auch ohne Kabelverbindung zum Router versucht, jedoch nur  den gleichen Text erhalten


Klaus_VoIP
Legende
  • October 31, 2023

Habe die Uhreinstellung am Telefon auch ohne Kabelverbindung zum Router versucht, jedoch nur  den gleichen Text erhalten

… was eben nicht auf den Router hindeutet.

Wenn eine Zeiteinstellung am Router überhaupt keine Auswirkung auf das Telefon hat, dann ist doch klar das es am Gigaset liegt. Meine Gigasets müsen auch immer über die Basis umgestellt werden.


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @dave17a. 💙

Ich weiß hier leider auch keinen weiteren Tipp, wie du die Zeiteinstellung für dein Gigaset noch ändern könntest.

War es dir noch irgendwie möglich, die Einstellung über die Basis vom Gigaset durchzuführen?

LG Steffen