Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

die Geschwindigkeit meines o2 homespot S ist knapper als 1mbit

  • February 11, 2023
  • 9 Antworten
  • 199 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit wochen habe ich o2 homespot S  zuhause. am Anfang war die Geschwindigkeit zwischen 16 bis 35 mibits/s, aber seit 3 wochen ist die geschwindigkeit zwischen 0.5 bis 3 mbits/s. 

ich wohne in 28832 Achim

diese sind mein Router inf: 

 

 

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2023

Bitte nimm zuerst Deine Adresse raus(unten rechts “Ändern”, dann editieren), denn das ist ein offenes Forum im Internet!

Dann würde ich einen live check machen um nach Störungen und Wartungen zu schauen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2023

diese ist die Geschwindigkeit meines Internet 

 


o2_Micha
  • Team
  • February 11, 2023

Hallo @muha200 ,
klasse das du dich mit deinem Anliegen bezüglich der Verbindungsgeschwindigkeit bei uns meldest. 💙
Wenn die Geschwindigkeit dermaßen im Keller ist, dann klappt natürlich nicht viel. 
Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus, wenn du die Karte einmal in dein Handy einlegst? Achtung, bitte nur an der gemeldeten o2 My Home Adresse testen und danach bitte wieder in den Router einlegen.
Welchen Router genau nutzt du? Im bereits angesprochenen Live Check, kannst du einsehen, ob eine Störung bekannt ist oder eine melden. 

vg
Michael

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2023

Hallo Michael,

ich versuchte die Karte in meinem Handy einzulegen. die geschwidigkeit liegt in dem selben Bereich (zwischen 0.5-3 MBits/s). mein router ist Homespot2 (LTE). bezüglich der Störungen ist keine Störung in Live Check gemeldet.

in der mitte nacht (ab 00:00 uhr) erhalte ich geschwindigkeit bis 10 MBits/s

 

vg 

 


  • February 11, 2023

Schalte mal bitte den Router aus und verstell ihn um einen Meter  und starte ihn neu


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 11, 2023

Hallo @muha200 

dein Homespot nutzt hier die eNodeB 140002

Poststraße 16, 27321 Thedinghausen

Diese Basisstation würde neben LTE Band 20 auch LTE Band 1 anbieten.

 

Hast du schon mal versucht, den Homespot direkt an ein Fenster (auf ein Fensterbrett) zu stellen? (gut wäre möglichst ein Fenster, welches in Richtung der Poststraße zeigt, und sich möglichst hoch im Gebäude befindet)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2023

Hallo @Tom_ 

ich stelle meinen Homespot in dieser Richtung, aber ich wohne in dem Erdgeschoß, deswegen bleibe ich habe die gleiche problem, die ich seit 3 wochen habe. ” die geschwindigkeit ab 12uhr mittag sinkt von (8-10 Mbits/s) bis (0.5-3 Mbits/s) 


  • Stammgast
  • February 12, 2023

Nun, die Antwort kann nur sein, daß die Funkzelle einfach temporär überlastet ist. 

Ich würde alternativ einfach einfach mal einen anderen Router testen, der sich womöglich anders "einwählt". 

Grüße Michael 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2023

Hallo @muha200 ,

ich kann nun nicht sagen wie genau die Gegebenheiten bei dir vor Ort ausschauen, aber hast du ansonsten die Möglichkeit den Router vielleicht auch eher in Richtung Norden zu positionieren? Die Station an der Kreuzung Verdener Straße/Brückenstraße liegt ja deutlich näher an deiner Adresse als die Station in Thedinghausen mit der du momentan verbunden bist.

 

Schöne Grüße, Sven