Seit Ende April 24 habe ich leider dieses Teil im Einsatz. Eine 100000 Leitung wurde gebucht. Doch egal wie und wo ich das Teil positioniere. Immer direkt an den Fenstern in der ganzen Wohnung. Die Leistung schwankt so stark, das schon das Internet nur noch wenig Spaß macht. Prime oder Netflix schauen ist fast eine Zumutung. Ich bin aus der PC Branche, und ganz sicher kein Anfänger. Alles ist mit Cat 7 Kabeln ausgestattet. WLAN AX etc. kenne ich sehr gut. Nur was nutzt einem die gute Verkabelung oder Wlan AX etc. wenn diese Dose einfach zu wenig rein bringt. Dazu das Außenantennen Problem. Nützt die etwas an dem Teil? Welche ist die richtige? Und so richtig Lust viel Geld dafür aus zu geben, habe ich gerade auch nicht. Denn der Homspot dient nur als Übergang für Glasfaser. Das Problem ist aber das O2 dieses Thema immer weiter verschiebt. Der Auftrag wurde sehr gerne entgegen genommen Anfang April 24 mit einer 250000 Leitung. Am 03.12.24 soll es soweit sein bei Vertragsabschluss. Pustekuchen. Wir sind jetzt schon bei Mitte Januar 2025. Tendenz sicher weiter steigend. Vor 17 Jahren hatte ich schnelleres Internet wie gerade. Anrufe es gab sehr viele in letzter Zeit bei o2.Diese bringen fast nichts . Der Service ist freundlich aber Mega Unterirdisch schlecht. Jeder erzählt was anderes. Jeder sagt der andere hat Mist gemacht, und ich helfe ihnen jetzt richtig. Und klar es passiert wieder nichts seit Tagen. Ich habe selten was schlechteres erlebt, wie die o2 Hotline. Wir sind Ende April umgezogen. Deswegen der Homespot 5G . Bis dato hatten wir eine sehr gute Gigabit 1000 Kabel Leitung. Diese war top von o2. Aber schon der Umzug mit der Kündigung des Kabelanschluss hat bis heute trotz Zig maliger Kündigung und X- Telefongespräche nicht funktioniert. Es gibt leider keinen Kabelanschuss in der neuen Wohnung. Eine schriftliche Beschwerde ist an o2 raus schon eine ganze Zeit lang, auf anraten der Hotline. Gebracht hat es bisher nichts. Mein Smartphone als Hotspot macht 20000 bis 30000 im 5g Netz am PC. Der Homespot drei Meter weiter direkt am Fenster keine 1000.Das Teil ist einfach nur schlecht auch in anderen Zimmern am Fenster. Welche bezahlbare Antenne kann eventuell helfen? Ich ärgere mich richtig dieses Teil genommen zu haben. Am liebsten würde ich alles stornieren. Aber das ist sicher schwierig.
Seite 2 / 2
Lasse dir doch bitte alternativ deine Rechnungen einmal postalisch zusenden, solange du keinen Zugriff auf deine Daten im Portal hast
Das können wir von hier leider auch nicht tun, da wir keinen Zugriff auf die Businesskundendaten haben.
LG Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.