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Defekten Router zurückgeschickt und keinen neuen erhalten

  • April 24, 2023
  • 11 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo,

leider muss ich mich noch einmal an die Community wenden. Unser Router war leider defekt und es war nicht möglich die Festnetz-Telefonie ans Laufen zu bekommen. 
Daraufhin haben wir den Router als Defekt und mit dem Wunsch auf Austausch zurückgeschickt. Der Router ist nach knapp einer Woche bei O2 angekommen. Anstatt uns einen neuen Router zuzuschicken, hat man nun einfach den Router aus unserem Vertrag gestrichen und da wars….

Wie kommen wir nun an einen neuen Router? Über die Vertragsverwaltung im Online Kundencenter scheint dies nicht möglich zu sein. Dort gibt es jedenfalls keine zubuchbaren Optionen.

Da ich mittlerweile von einigen Problemen mit dem LTE/4G Homespot gelesen haben, bin ich fast versucht gleich auf das 5G Gerät umzusteigen - In der Hoffnung, dass damit endlich die Festnetz-Telefonie funktioniert. Immerhin haben wir das Problem nun schon seit Monaten und die Geduld ist langsam aufgebraucht.

Kann hier vielleicht ein Moderator eine Nachlieferung des Homespots für uns auslösen - Gerne auch das 5G Gerät. Ich habe nur wenig Lust wieder ewig in der telefonischen Warteschleife zu hängen.

Danke!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @DorMinIng ,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Es tut mir leid, dass es mit dem Austausch bei dir nicht geklappt hat. Konntest du mittlerweile einen neuen Router an der Hotline beauftragen?

Vielen Dank an @bielo für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

bielo
Legende
  • April 24, 2023

Wie wäre es mal mit einem Anruf? Hier im Forum dauert es mitunter 14 Tage.

 

Hast du den Tausch vorher abgesprochen?


  • Autor
  • April 24, 2023

Hallo,

 

ja - Es war vorher abgesprochen und außerdem kann man es bei der Rücksendung explizit als Austausch (weil Defekt) angeben.

Natürlich kann ich (mal wieder) dort anrufen. Aber ganz ehrlich gesprochen, ärgert es mich, dass ich bei jedem einzelnen Schritt hinterherlaufen bzw. -telefonieren muss.

Hinzu kommt, dass ich während meiner Arbeitszeiten nur schlecht telefonieren kann/möchte. Daher versuche ich es in meinen kleinen Pausen schriftlich hier vor Ort.

Vermutlich bleibt mir aber am Ende nichts anderes übrig als mal wieder die Warteschleife zu bemühen. 
 

 


bielo
Legende
  • April 24, 2023

Versteh dich da durchaus. Meine Meinung dabei ist, dass ein Forum für schnelle Anliegen nicht geeignet ist.

 

Den Chat getestet oder das Kontaktformular?


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 29, 2023

Hallo @DorMinIng ,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Es tut mir leid, dass es mit dem Austausch bei dir nicht geklappt hat. Konntest du mittlerweile einen neuen Router an der Hotline beauftragen?

Vielen Dank an @bielo für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • April 29, 2023

Hallo,

ich habe noch einen weiteren Weg für eine Lösung gefunden, der hier leider relativ selten Erwähnung findet. Ich habe Hilfe über den o2 Service-Chat erhalten und bekomme nun meinen neuen Router zugeschickt.

Vielen Dank für die Hilfe!


  • Besucher:in
  • April 30, 2023

Die Wahrheit wird hier schnell gelöscht 

null Meinungsfreiheit 


bielo
Legende
  • April 30, 2023

Man kann o2 ja jede Menge Dinge nachsagen und sie verzapfen genug, aber hier wird nichts gelöscht. Ausnahmen könnten Beleidigungen und Äußerungen außerhalb der Regeln sein. Dann wird editiert.

 

Hast du dafür ein Beispiel?


schluej
Legende
  • April 30, 2023

@DorMinIng Na dann hoffe ich das Dir nicht nochmal die Bereitstellungsgebühr berechnet werden.

 

@Aboabzocker gelegendlich werden auch doppelte Einträge zusammengelegt! Das sieht dann teilweise wie löschen aus…

Deine 5 Pöbelbeiträge kannst Du alle hier 

finden.

Und hätte man das hier

gelsen wäre es vermutlich auch nicht passiert.


  • Autor
  • April 30, 2023

Guten Morgen,

nochmal vielen Dank für die vielen Antwort. Ich hoffe, dass ich nichts „Falsches“ geschrieben habe, da ich die letzten Antworten teilweise nicht ganz verstehe.

Nochmals danke an den Hinweis mit dem Chat. Ich würde mir wünschen das der Service-Chat einfach in die O2 App integriert werden würde - Das wäre sicher für viele eine große Hilfe, die nicht die Möglichkeit haben sich tagsüber einfach in die Warteschleife zu klemmen.

Die Bereitstellungsgebühren wurden mir glücklicherweise alle erlassen und das obwohl ich bei dieser Gelegenheit vom 4G auf den 5G Router gewechselt habe.

Vielen Dank nochmal. 


poales
Legende
  • Legende
  • April 30, 2023

nochmal vielen Dank für die vielen Antwort. Ich hoffe, dass ich nichts „Falsches“ geschrieben habe, da ich die letzten Antworten teilweise nicht ganz verstehe.

@DorMinIng 

die Kommentare waren auch zum Teil nicht an dich gerichtet. 😁


o2_Andrea
  • Team
  • May 4, 2023

Hallo @DorMinIng ,

danke für deine Rückmeldung.

Super dass bereits alles rabattiert wurde.

Wie @poales bereits richtig schrieb gingen die Antworten teilweise nicht an dich.

Solltest du weitere Fragen oder Probleme haben, komme gern wieder auf uns zurück.

Viele Grüße,

Anfdrea