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Defekt des Homespots - Reparatur?

  • November 1, 2022
  • 1 Antwort
  • 272 Aufrufe

Guten Tag,

ich besitze mittlerweile 4 Monate einen O2-Homespot, in dem Zeitraum hatte ich ca. 2 Wochen halbwegs stabiles Internet und Telefonie. Aktuell leuchtet die LTE-Lampe rot und per IP-Verbindung mit dem Homespot steht unter LTE “Keine SIM”. Per Hotline wurde mir nun eine neue SIM-Karte zugeschickt (noch nicht angekommen), allerdings denke ich, dass der Homespot eher selbst defekt ist. Oder gibt es andere Gründe warum plötzlich die LTE-Leuchte nur noch rot blinkt? Gibt es weitere Gründe für die Fehlermeldung “Keine SIM”? 

Auf welche Art kann ich den gemieteten Homespot austauschen lassen? Ich bin durch das seit Wochen fehlende Internet mittlerweile auch in beruflicher Hinsicht beeinträchtigt, entnervt... und möchte nicht unnötige Wege zum Shop auf ich nehmen um dann ggf zu erfahren, dass dort nur Verträge verkauft werden? 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

 

02.11.22 09:10h o2_Jennifer: verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause & Homespot: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Jeldo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Hast du inzwischen die SIM-Karte erhalten und konnte sie eventuell doch das Problem lösen?

Bei einem Austausch des Homespots kommt es darauf an, ob es sich um ein Mietgerät oder um ein Gekauftes handelt. In erstem Fall kann die Kundenbetreuung unkompliziert ein Ersatzgerät an dich verschicken. Wenn es sich um einen gekauften Router handelt, kann er zur Reparatur eingesendet werden.

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 6, 2022

Hallo @Jeldo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Hast du inzwischen die SIM-Karte erhalten und konnte sie eventuell doch das Problem lösen?

Bei einem Austausch des Homespots kommt es darauf an, ob es sich um ein Mietgerät oder um ein Gekauftes handelt. In erstem Fall kann die Kundenbetreuung unkompliziert ein Ersatzgerät an dich verschicken. Wenn es sich um einen gekauften Router handelt, kann er zur Reparatur eingesendet werden.

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia