Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service


Guten Tag, 

 

seit Jahren haben wir hier in unserem Ortsteil Probleme mit dem 5g Netz. 

Download im 5g Netz ca 20Mbps

Download im 4g Netz ca 300Mbps

Wenn ich über den Bereich Netzstörung meine Adresse eingebe, steht dort auch, dass 5g im Innenbereich eingeschränkt ist und das eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet. 
 

Ich habe dies bereits gemeldet und kurze Zeit später eine SMS erhalten, in der steht, dass das Problem behoben wäre. Dies ist aber nicht der Fall und auch unter „Netzstörung“ sind weiterhin die Einschränkungen ersichtlich. 
 

Warum wird mir mitgeteilt, dass das Problem behoben ist, obwohl offensichtlich nichts unternommen wurde im dies zu erreichen? 
 

Wann wird die Basisstation repariert? 
 

Wie gesagt, ich beobachte diese Störung schon seit Jahren, was sicherlich auch nachvollziehbar ist. 
Ich bezahle auch seit Jahren den vollen Betrag, daher erwarte ich auch eine ordnungsgemäße, wie im Vertrag angegebene Funktion. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

von 300Mbps Träumen die aller meisten hier und wo steht, dass du zuhause 5G haben musst.

 

Kauf dir einen Zyxel NR7102 5G, den kannst du auch innen anbringen, habe ich in meiem Büro.

 

Holt das Doppelet, von den anderen LTE Modems raus, koste aber alles ein Vermögen.



Hi,

 

da mit 5g geworben wird sollte es ja auch funktionieren. Selbstverständlich auch zuhause. 
 

O2 ist das Problem (siehe Screenshots) ja auch bekannt, daher verstehe ich nicht, warum es über einen so langen Zeitraum nicht behoben wird. 
 

Auch die SMS, dass das Problem behoben wurde, erweckt etwas den Eindruck, das man verarscht wird. 
 

Ich habe einen TP Link Deco X50 5g. Das 5g habe ich nun gezwungenermaßen deaktiviert. 
 

VG


Hallo @Hallo315

verständlich, dass du auch vom 5G Netz profitieren möchtest :)

Gerne schaue ich mir das einmal für dich an. Geht es um die Adresse, welche bei uns als Kontaktadresse hinterlegt? 

Schaue auch gerne mal hier vorbei: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Dort kannst du unsere aktuelle Netzabdeckung einsehen und dir zusätzlich nahegelegene Basisstationen anzeigen lassen. 

Viele Grüße 
Cora


Deine Antwort