Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen gedrosselt


Ich habe mein Tarif heute umgestellt.Er ist auch aktiv.Leider ist mein Datenvolumen gedrosselt weil ich angeblich 140kb zu viel genutzt habe.Das ist nicht richtig da ich jetzt 50 GB frei habe im neuen Tarif.Irgendwie wurde das was nicht umgestellt.

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Mobilfunkdienste / 02.05.2024 / 12:07 Uhr


35 Antworten

Bumer nein kam keine  sms

JAb eben nochmal nachgeschaut ,keine SMS.

dann bist du nicht gedrosselt. Hat deine Frau auch o2? Wie ist bei ihr die Geschwindigkeit?

Sie hat kein o2.Ich habe meine Karte in ihrem Handy getestet um auszuschließen dad mein Handy kränkelt.

Es steht aber das es gedrosselt ist und die Kb steigen weiter bei mobiler nutzung

Es steht aber das es gedrosselt ist und die Kb steigen weiter bei mobiler nutzung

Es ist ein langjähriger Anzeigefehler und sagt nichts aus. Ich vermute das was @jaypinelli geschrieben hat, das dein Datendurchsatz bei dir bescheiden ist. Teste mal an einen anderen Ort wenn du kannst.

Das heisst auf deutsch das o2 nicht das bieten kann was ich gekauft habe.Kündigungsgrund  , muss mich morgen mal schlau machen.

Danke für die Hilfen.

 

Es ist ein langjähriger Anzeigefehler 

Das war einmal, wie du sicher weißt:

 

O2 App wird nicht richtig angezeigt | O₂ Community (o2online.de)

Das heisst auf deutsch das o2 nicht das bieten kann was ich gekauft habe.

@moonschen , was meinst du damit?

Hallo @moonschen,
gerne habe ich für dich noch einmal genauer nachgeschaut. Eine Drosselung der Geschwindigkeit liegt systemseitig nicht vor. Ich habe mir aber die Netzversorgung bei dir Vorort angeschaut und gesehen das es in dem Bereich aktuell zu Einschränkungen bei der Netzversogung kommt. Das die Einschränkungen mit deiner Tarifändeurng zusammen fällt ist dabei rein Zufall. Unsere Techniker:innen sind bereits informiert und auch deine Störungsmeldung ist bereits in Bearbeitung. Ich bitte dich da um noch etwas Geduld es wird an einer Lösung gearbeitet.
Liebe Grüße Bianca

Vielen Dank für Info.

Sehr gerne @moonschen. Ich kann gut verstehen das du durch die Änderung deines Tarifes und dem gleichzeitigen auftreten der Einschränkungen verunsichert warst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort