Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen gedrosselt


Ich habe mein Tarif heute umgestellt.Er ist auch aktiv.Leider ist mein Datenvolumen gedrosselt weil ich angeblich 140kb zu viel genutzt habe.Das ist nicht richtig da ich jetzt 50 GB frei habe im neuen Tarif.Irgendwie wurde das was nicht umgestellt.

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Mobilfunkdienste / 02.05.2024 / 12:07 Uhr


35 Antworten

Und du bist sicher dass die Leistung gedrosselt ist?

das ab und an mal die Minusanzeige kommt ist ein Fehler im System oder der App.

Hast du denn schon einen Geschwindigkeitstest gemacht?

Oft hilft es auch das Smartphone neu zu starten..

Ja habe ich ganz mies.Es steht auch auf der Seite meines Vertrag das es gedrosselt ist.

Ich habe mein Tarif heute umgestellt.

du hast heute die Vertragsverlängerung beantragt oder gestern?

Hallo @moonschen,

schön, dass du dich hier meldest.
Unsere Tarifumstellungen erfolgen immer über Nacht.
Wenn du also heute die Vertragsverlängerung angestoßen hast, erfolgt die Anpassung erst zu morgen.

Gruß
Antje

Gestern spät Nachmittag.Heute so um 15.00 bekam ich eine SMS das der Tarif jetzt aktiv ist.Auf der Seite von dem Verzrag steht auch der neue,die monatlichen Kosten UND noch die Mitteilzng von Gestern das 160 Kb zuviel verbraucht ist und das Datenvolumen gedrosselt ist.

Das mehr verbrauchte Datenvolumen steigt weiter an wenn ich Mobile Daten benutze.

Du hast aber keine SMS erhalten, das dein Datenvolumen verbraucht ist und jetzt gedrosselt ist?

Nein

Ich hab 50 GB frei seit heute.

Warst du vor der VVL schon gedrosselt?

Ja

Kann aber nicht sein da ich nicht mal 1 GB im Monat brauch ,es ist über 30 GB gewesen an Verbrauch.

Warte noch einmal auf @o2_Antje. Sie wird dein Datenvolumen zurück setzen damit die Drossel verschwindet.

Das waere sehr nett

Ist nicht gelöst hab den Haken angeklickt zum test,kenne mich hier noch nicht aus.

@moonschen Das ist gar kein Problem, ich habe die Lösung wieder rausgenommen.
Auch habe ich direkt einmal nachgesehen und die Tarifumstellung ist fehlerfrei abgeschlossen worden, dir stehen die 50 GB laut meinen Daten zur Verfügung.
Die Geschwindigkeit deines Tarifes ist also aktuell nicht reduziert, auch wenn die Online-Anzeige vielleicht noch etwas hinterherhinkt.
Zur Sicherheit habe ich nun trotzdem noch einmal alles neu eingestellt, wie verhält es sich jetzt?

Gruß
Antje

Nichts verändert.0,7mbits download und die Drosselung ist immernoch aufgelistet.Jetzt bei 180 Kb zuviel.

Starte einmal das Smartphone neu.

Moment

Starte einmal das Smartphone neu.

Hab ich oben auch schon geschrieben.

vllt hat er generell da wo er sich jetzt befindet schlechtes Datennetz und woanders geht es besser…

@jaypinelli 

nach dem @o2_Antje 

Zur Sicherheit habe ich nun trotzdem noch einmal alles neu eingestellt

ist ein Neustart erforderlich.

210 Kb jetzt zuviel und immernoch sehr lahm.0.7 mbits down.Laut Netzabdeckung hier gutes Netz.

Du hast geschrieben das du vor der VVL schon gedrosselt warst, kam da eine SMS?

Hab mal die simkarte bei meiner Frau ins Handy.genau das gleiche also am Handy liegt es nicht.

Bumer nein kam keine  sms

Deine Antwort