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Warum O2
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Datenempfang sehr selten möglich.

  • January 19, 2022
  • 11 Antworten
  • 124 Aufrufe

Ich habe einmal ein Bildchen von der Speedtest App angehängt. Der Datenempfang ist seit Wochen katastrophal. Sowohl Handy als auch Homespot funktionieren sehr selten. Habt ihr auch die Probleme was kann man da tun? 

 

Lösung von Anonymous

Hi @Se1974,

hast du eventuell eine PLZ für uns und Nebenstraße?

 

Ich will dir einmal ein Beispiel geben, warum die Frage nach einer Nebenstraße keinen Sinn ergeben muss.

 

 

Beide Gebäude (Hausnummer 7 und Hausnummer 9) sind in der Heckershäuser Straße in Kassel zu finden und sind ca. 30 Meter von einander entfernt. Und schau dir jetzt einmal folgendes an.

 

 

 

11 Antworten

TeufelEnergy
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  • January 19, 2022

Hi @Se1974,

hast du eventuell eine PLZ für uns und Nebenstraße?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

08315 Eigenheimstr.


TeufelEnergy
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  • January 19, 2022

Hallo,

also im Live-Check sind derzeit Einschränkungen sichtbar

Wenn ich richtig sehe, kommst du aus Lauter. Die Netzabdeckung ist in Ordnung, eine Station steht etwas außerhalb von Lauter und sendet mit Band 20 und 1. Die andere Station steht in  Sonnenleithe diese sendet lediglich nur mit Band 20. Außerdem steht eine weitere mit Band 20 in Hofgarten, diese deckt aber nur einen Teil bei euch ab. Leider kann ich nicht sagen welche Station nun genau nicht richtig läuft, hast du mal versucht den Homespot an ein Fenster oder auf den Balkon zu stellen (Wenn vorhanden). Eventuell kannst du ja versuchen den Homespot  auf eine der Stationen zu richten:

Welches Smartphone verwendest du?

Grüße


  • Lösung
  • January 20, 2022

Hi @Se1974,

hast du eventuell eine PLZ für uns und Nebenstraße?

 

Ich will dir einmal ein Beispiel geben, warum die Frage nach einer Nebenstraße keinen Sinn ergeben muss.

 

 

Beide Gebäude (Hausnummer 7 und Hausnummer 9) sind in der Heckershäuser Straße in Kassel zu finden und sind ca. 30 Meter von einander entfernt. Und schau dir jetzt einmal folgendes an.

 

 

 


TeufelEnergy
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  • Legende
  • January 20, 2022

Hallo @tearsbeforecrying,

Dass wusste ich noch gar nicht, mir ist das tatsächlich so noch nie aufgefallen, danke für den Hinweis^^.

Grüße


  • January 20, 2022

Hatte ich auch nur mal zufällig gesehen gehabt.

 

Die von o2 können ja alles auf ihren Monitoren sehen. Die sehen, welcher Mast gerade eine Macke hat und welcher Bereich von dem Mast abgedeckt ist. Daher ist es für die einfacher, wenn sie nach der Nebenstraße schauen. So kann die Antwort lauten, dass in diesem Bereich 3 Masten Probleme haben oder in der genannten Straße keine, aber südlich von XXXX es Probleme gibt.

Du könntest aber auch so ähnlich verfahren. Alle Masten im Umfeld der Nebenstraße abfragen und vielleicht dem Problem so auf die Schliche kommen. 

 

Nicht von mir abhalten lassen, wollte es nur mal gesagt haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo, ich habe heute noch einmal verschiedene Standorte des Router probiert. Leider ohne Erfolg. Ich denke, dass ausgerechnet die beiden Stationen welche in Sichtweite sind Probleme haben. Wie lange dauert es gewöhnlich bei O2 bis die Schäden behoben sind? Es funktioniert jetzt bereits seit über 3 Wochen nicht mehr richtig.


TeufelEnergy
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  • January 20, 2022

Hallo @Se1974,

leider kann dir die Frage keiner beantworten. Du müsstest den Live-Check im Auge behalten… Die Moderatoren haben zudem keine Einsicht in die Ausbauplanung. 

 

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 27, 2022

Hallo @Se1974,

ich habe einmal für dich nachgeschaut. Dein Standort befindet sich fast mittig zu zwei Stationen, welche Einschränkungen melden. Eine weitere Station, in deren Abdeckungsbereich dein Standort fällt, erfährt dadurch ebenfalls eine höhere Last. Diese Kombination wird derzeit für die von dir festgestellten Schwierigkeiten verantwortlich sein.

Was die Entstörung betrifft, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur bestätigen, dass die Kollegen mit der Behebung beschäftigt sind. Einen genauen Zeitpunkt, zu wann das alles erledigt ist, konnte bislang nicht mitgeteilt werden. Tut mir leid. :confused:

Da ich z. B. bei der Übersicht der Auslastung, allerdings nicht allzu viele Tage zurückschauen kann, wäre noch die Frage, ob sich in den letzten Tagen eventuell doch etwas zum positiven geändert hat?

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Hallo @o2_Dennis ja derzeit kann ich nicht klagen. Es funktioniert ganz gut. Ich habe den Standort des Router in die Dachspitze verlegt. Damit habe ich vermutlich einen anderen Sendemast angezapft.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2022

@Se1974 Danke für die Rückmeldung, das klingt gut :)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje