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Warum O2 Service
Gelöst

Daten Internet Homespot


Habe vor kurzem meinen Homespot Datenvertrag von S auf M gewechselt. Im Vertrag steht, dass ich mit dem Paket, bis 100 komme. Es sind dauerhaft nur 50 bis 60. Jetzt kommt mir nicht mit Innenräumen. Oder Router. Hab einen Top Router. Ich fühle mich etwas getäuscht, und überlege, vom abgeschlossenen Vertrag zurück zutreten. 100 Prozent Geld/ 100 Leistung. Das erwarte ich. Mit freundlichen Grüßen Sascha Kxxxxx

 

 

31.10.2022 11:34, o2_Giulia: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Nachnamen verborgen

Lösung von o2_Solveig

Hallo @SaschaK75 ,

also , wenn ich ehrlich bin, habe ich nachgeholfen 😉

Ich habe deine Daten einmal aktualisiert. Draufhin wurde die “höhere” Bandbreite hinterlegt.

Schön, dass es jetzt funktioniert und danke für deine Geduld.

Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um.

Werde doch Produkttester.  Wie wäre hiermit

Gruß, Solveig

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8 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Hallo,

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 31440 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Bei Mobilfunk sind keine präzisen Angaben zur Geschwindigkeit möglich. Dann wechsel eben zurück auf “bis 50 MBit/s” und auch dann kann es zwischen 20  und 50 MBit/s schwanken. Das testet man immer besser vor einer Bestellung aus, damit der Zirkus mit Auftrag und Widerruf entfällt.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Hallo @SaschaK75 vielen Dank für deinen Beitrag.
Wann und wo hast du denn den Tarif gewechselt?
Bist du denn vorher am Anschlag gewesen, bezüglich der Geschwindigkeit beim S Vertrag? 

LG
Michael


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Hallo @SaschaK75 ,

wann hast Du denn My Home S abgeschlossen? Vor dem o5.1o.2o22? Wenn ja, dann gelten für Dich die alten Tarifbestimmungen (so lange die 24 Monate noch nicht abgelaufen sind!) und die waren nun mal bei 10 Mbit/s max. für Home S und für Home M eben NUR 50 Mbit/s max. Die 100 Mbit/s für M gelten erst seit dem o5.1o.2o22, d. h., im Zweifel müsstest Du den aktuellen Tarif kündigen und den neuen Tarif My Home M mit BIS ZU 100 Mbit/s max. bestellen! Ob eine Sonderkündigung bei 50 bis 60 Mbit/s Empfang(Deine Angaben!) akzeptiert wird seitens von O2 wage ich zu bezweifeln…

Natürlich, ich habe auch My Home M und hätte auch gerne 100 Mbit/s (wofür eigentlich? ;) ), Solltest Du erst am/ab dem o5.1o.2o22 My Home S bestellt haben, sieht das wieder anders aus.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo @SaschaK75 ,

du hast hier ja einige Tipps bekommen.

Danke dafür 🌸

Hast du dich denn für eine Variante entschieden ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. November 2022

Danke für eure zahlreichen Antworten. Den Vertrag habe ich vorkurzem gewechselt. Laut o2 App, ist der Vertrag M, bis 100, aktiv. Habe gerade nochmals eine Messung gemacht. Die Messungen liegen zwischen 38.000 und 61.000 k/bits. Bei dieser Leistung hätte ich mir einen Vertragwechsel sparen können. Das ist sehr schade.

 

Mein LTE Router: TP- Link Mr 600 4G

 

Habt einen guten Wochenstart 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. November 2022

Nachtrag:

Jetzt ist alles wie es sein soll😊. In meiner o2 App stand, dass das Homespot M schon aktiv wäre. Es wurde am 30.10.22 freigeschaltet. 

 

Ich nehme alles zurück 😬. 

Vielleicht sollte ich etwas geduldiger werden 😁. 

 

Lg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2022

Hallo @SaschaK75 ,

also , wenn ich ehrlich bin, habe ich nachgeholfen 😉

Ich habe deine Daten einmal aktualisiert. Draufhin wurde die “höhere” Bandbreite hinterlegt.

Schön, dass es jetzt funktioniert und danke für deine Geduld.

Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um.

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Gruß, Solveig


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