Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das Internet zu Hause ist schrecklich, dafür kann man kein Geld bezahlen.


Hallo! Fünfter Tag wahnsinnig schlecht Das Internet zu Hause ist so schlecht, dass dies für das Internet zu Hause nicht akzeptabel ist. Obwohl die Zahlungen 55 Euro pro Monat betragen. Wenn das so weitergeht, wie kann man den Vertrag kündigen, der vor zwei Jahren unterzeichnet wurde? Auch das Internet war nicht sehr gut, es war tolerierbar, aber jetzt ist es unmöglich zu tolerieren, wenn der Diensteanbieter seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und Dienstleistungen von geringer Qualität erbringt Qualität, was sollte der Kunde in diesem Fall tun?

19 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wenn es nicht mehr richtig geht:

https://info.o2online.de/kuendigung/  
Nach 2 Jahren dürfte die Kündigung binnen 1 Monat möglich sein.
Oder Wechsel auf echtes Festnetz mit DSL oder Kabel oder Glasfaser.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 8, 2024

Hallo @Serhii87 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei Herausforderungen mit dem Internet kann man schnell genervt sein, das kann ich komplett nachvollziehen. Magst du uns vielleicht einmal sagen was genau bei dir mit dem Internet nicht stimmt, dann können wir dir ja vielleicht auch direkt helfen.
Wenn du deinen Vertrag nur kündigen möchtest, dann kannst du dies einfach und direkt über das Online-Formular tun.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2024

Das Internet, das ich vorher hatte, war, wenn man die letzten fünf Tage nicht berücksichtigt, einigermaßen normal und ich habe es genutzt und war im Prinzip mit dem Service zufrieden, obwohl der Preis von 55 € im Vergleich zu anderen nicht gering ist Dienstleister. Aber in den letzten fünf Tagen war es so schlimm, dass Sie kein Geld mehr für ein solches Internet bezahlen können, wenn es weiterhin so schlecht ist wie in den letzten fünf Tagen, und wenn Ihr Internet auf diesem Niveau bleibt, möchte ich das natürlich tun den Vertrag brechen. Haben Sie eine Entschuldigung, warum das Internet in Hildesheim unter meinem Zweijahresvertrag, der in weniger als einem Jahr endet, in den letzten fünf Tagen so schlecht geworden ist?


Klaus_VoIP
Legende

Das kannst Du selbst prüfen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2024

Vielen Dank für die Information, es stellt sich heraus, dass in meiner Gegend Reparaturarbeiten an einer ihrer Stationen im Gange sind und das Heim-Internet darauf zurückzuführen ist. So schlimm. Schade, dass die Betreiber nicht über solche Informationen verfügen und keinen Link zur Klärung dieses Problems bereitstellen.


Forum|alt.badge.img+5

@Serhii87 welche Ecke von Hildesheim wohnst du, ich wohne in der nordstadt, und Internet über lte und 5g sind eigentlich inordnung? LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2024

31135,Borsigstraße 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 9, 2024

laut Livecheck laufen hier gerade Wartungsarbeiten, die am 14 März abgeschlossen sein sollen:

 

 

Es kann sein, dass hier gerade ein weiterführender Netzausbau läuft. Denn beispielsweise hätte die Station “Porschestraße 4, 31135 Hildesheim” neue Einträge, die auf einen geplanten Ausbau der Station hindeuten:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=579772


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 9, 2024

Hallo @Serhii87,
es tut mir leid, dass du durch die Arbeiten in deinem Bereich dein Internet nicht wie gewohnt nutzen kannst. Wie Tom bereits schrieb sollen die Arbeiten am 14.03. beendet sein, danach sollte es dann laufen wie bisher oder sogar besser laufen. Melde dich gerne wenn wir dich noch unterstützen können.
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+5

@Serhii87 welchen Router nutzt du?

Lg


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 18, 2024

Hallo @Serhii87,

magst du mir eine Rückmeldung geben, ob es nun besser ist? 

Liebe Grüße 

Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 23, 2024

Hey @Serhii87,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass nun alles wieder gut ist. Melde dich aber gerne wieder, wenn du noch Unterstützung benötigst. Setzte auch gerne eine Lösung hier im Beitrag. 

 


schlecht internet zeit lang und viel geld kostet 

Immer zu Laden o2 keine Helfer

ich hab neue simkaart zeit zwei mal simkaart tauschen

wegen internet und nternet gut danach  wieder schlechter internet o2 zeit lang 😑 

Geldmaschine📵💰📟

O2 macht internet nutzen eine schwache Internetverbindung, um den Vertrag zu kündigen, was lächerlich ist.

 

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Alkhafajisameer und erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🌼

Wenn das Internet so langsam ist, ist das gar nicht schön 😞 geht es da bei dir auch um einen Homespot? Also Router mit SIM-Karte? Oder hast du nur eine SIM-Karte mit Handy?

Und es wurde auch schon zwei Mal die Karte getauscht, das hat aber nicht geholfen?

LG, Rebecca


Scheiße Internet

edit o2_Gerrit 05.11.2025 Doppelposting


Sandroschubert
Legende

Schlecht internet 

Ja danke für die Info. Was ist dein Anliegen und warum verteilst du ein Anliegen über mehrere Topics?

Mods zur Info 

edit o2_Gerrit 05.11.2025 Doppelposting

 


  • November 5, 2025

Welche Buschtrommel?

Conga oder Bongo?

Welche Firmware?

Tierhaut oder Kunststoff?

Auch mal neugestimmt?

edit o2_Gerrit 05.11.2025 Doppelposting


  • November 5, 2025

@Alkhafajisameer 

Okay, ich hatte eigentlich auf einen anderen Strang geantwortet, wo durchaus weniger Info ersichtlich war. Erlaube mir, mich zu erklären. Die Bongos sind klein und hochfrequent, die Congas sind groß und niedrigfrequent. Congas im Dschungel hörst Du meilenweit, Bongos dagegen nur eng begrenzt.

Jetzt gibt es moderne Congas, die mit Kunststoffbespannung auch hochfrequent weithin hörbar sind, aber Tierhäute sind nur begrenzt bespannbar/belastbar und ab einer gewissen Frequenz reißen die Tierfelle.

Hier helfen nur Kunststofffelle weiter, aber es gibt eben Congas, die weiter auf Tierhaut setzen.

Langer Rede kurzer Sinn:

Du hast vermutlich einen Homespot 5G 2023 und der bricht alle Nasen lang die Verbindung ab! 

Habe ich das so mehr oder weniger richtig interpretiert?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@Alkhafajisameer,

falls Unterstützung benötigt wird, beschreibe dein Anliegen bitte etwas genauer.  

Viele Grüße

Giulia