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Breitbandmessung ergibt 0,6 Mbit/s

  • March 22, 2023
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo, liebe Leser*innen!

Zwar las ich vorhin einen ähnlichen Thread über zu langsame Downloadraten in der Breitbandmessung.

Jedoch wurde ich nicht recht schlau aus den Antworten.

Seit ungefähr einer Woche läuft mein Firefox Browser im Schneckentempo. Streamen geht kaum noch und die Breitbandmessungen ergeben immer einen Wert von rund 0,6 Mbit/sec, was unterirdisch zu langsam ist, wenn nicht sogar völlig unbrauchbar.

Die O2 Technikabteilung konnte keine Störung oder Auffälligkeit feststellen.

Mein LTE 5G Router arbeitet konstant gut im grünen Bereich.

 

Habe ich mir etwas eingefangen?

 

Sehr gerne lese ich Eure Meinung und Einschätzung zum Thema, vielleicht ist ja auch eine Lösung mit dabei.

 

Vielen Dank für Euer Interesse.

 

Schöne Grüße

 

N.

 

o2_Giulia, 23.03.2023, 00:00: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

3 Antworten

TMoney
Legende
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  • Legende
  • March 22, 2023

Ich gehe davon aus du hast den Speed-Test auch Mal mit einem anderem Gerät (Smartphone oder anderer Rechner, oder Browser) Durchgeführt?

Grüße 


Hi und danke für die Teilnahme.

Mein nächster Schritt wäre gewesen, mit einem anderen Laptop und einem anderen Betriebssystem eine neuerliche Messung zu tätigen.

Nun hat sich aber vor ca. einer Stunde herausgestellt, dass in meiner Region noch bis heute Reparaturarbeiten an einer Basisstation stattgefunden haben, die vom O2 Service nicht entdeckt worden waren.

Als ich vorhin den Rechner hoch gefahren hatte, lief alles wie am Schnürchen, mit normalem Streaming-Verhalten des Browsers, kurzen Wartezeiten, gerade so, als liefe der LTE Empfang noch besser als vor der Krise.

 

Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.

 

Nochmals vielen Dank @TMoney !

 

Viele Grüße

 

N.

 

 


o2_Jennifer

Hallo @malwiedereinefrage ,

vielen Dank für deinen Beitrag. 😍 Hattest du über unseren Livecheck eine Störung gemeldet oder gab es die Info über unsere Kundenbetreuung?

Klasse, dass es nun wieder funktioniert. 💙 Solltest du wieder Hilfe benötigen, melde dich gerne bei uns.

Bis dahin bist du herzlich eingeladen in unserem Wohnzimmer vorbei zuschauen, hier tauschen wir uns über Rezepte, Reisen, Gaming und vieles mehr aus. 

Danke TMoney für deine Unterstützung. 🤗

Viele Grüße

Jennifer