Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Branding S22 plus

  • August 7, 2022
  • 10 Antworten
  • 200 Aufrufe

quarknosis
Besucher:in

Seit wann gibt es denn wieder Brandings ? Kann ich von meinem MyHandy Vertrag zurück treten ?

Lösung von bielo

Dann widerrufe den MyHandy-Vertrag. Falls es Hardwarerabatte gab, entfallen diese. 

10 Antworten

  • August 7, 2022

Seit wann gibt es denn wieder Brandings ? Kann ich von meinem MyHandy Vertrag zurück treten ?

@quarknosis 

hi, wie macht sich das bemerkbar?

mfg


schluej
Legende
  • August 7, 2022

Steht in der Widerrufsbelehrung. 


quarknosis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2022

Seit wann gibt es denn wieder Brandings ? Kann ich von meinem MyHandy Vertrag zurück treten ?

@quarknosis

hi, wie macht sich das bemerkbar?

mfg

Wollte über Samsung Members die Android 13 beta .So bekomm ich diese nicht angeboten. Dafür müsste in der Softwareinformation vom S22+  EUX EUX EUX stehen.  Leider steht da EUX EUX DO2. 


bielo
Legende
  • Lösung
  • August 8, 2022

Dann widerrufe den MyHandy-Vertrag. Falls es Hardwarerabatte gab, entfallen diese. 


bielo
Legende
  • August 8, 2022

Seit wann gibt es denn wieder Brandings ? Kann ich von meinem MyHandy Vertrag zurück treten ?

@quarknosis

hi, wie macht sich das bemerkbar?

mfg

Ich finde, o2 sollte zumindest offen damit umgehen und den Kunden beim Kauf informieren. Immerhin verzögern sich ja meist Sicherheitsupdates und es ist nicht sicher, ob o2 diese so lange weiter gibt, wie Samsung sie anbietet. Da hatten wir bei o2 schon echt Überraschungen.

 

Daher würde ich nie mehr ein Handy mit Branding kaufen, selbst wenn ich es nicht merke. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Noch eine Diskussion dazu gefunden

 

 

Ich wäre auch für Information VOR Kauf.


o2_Jessica
  • Team
  • August 17, 2022

Hallo @quarknosis,

hast du dich abschließend dazu entschieden das Gerät zu widerrufen?
Oder nutzt du es weiterhin?

Gib uns dazu gerne ein kurzes Update.

Liebe Grüße
Jessi 😊


quarknosis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2022

Trotz dieser für mich sehr ärgerlicher Feststellung habe ich es behalten ,da ich mein altes Handy schon verkauft hatte. Ich habe mich damit arrangiert ,daß ich keine Beta's mehr testen und wahrscheinlich Updates später bekommen werde. Sehr schade ,daß O2 in den letzten 20 Jahren vergessen hat ,seinen,von Anfang an bestehenden Kunden, so etwas nicht mitzuteilen 

 


  • August 19, 2022

Wenn ein Konkurrenzunternehmen eine Tochtergesellschaft führt, welche die gleichen Kapazitäten nutzt, aber eben nicht im vollen Umfang, dann leuchtet mir ein, dass das Handy - erstanden von der Tochtergesellschaft - ein Branding des Mutterkonzerns hat.

Bei den verbleibenden zwei (drei, Drillisch) Netzbetreibern empfinde ich es als befremdent, ja sogar unverschämt,  wenn dies so praktiziert wird und sehe keinerlei Gründe für solch ein Vorgehen.

Gut, wenn man ein Handy (hier S22) günstiger ersteigern kann als im freien Handel, so nehme ich gerne ein Logo-Branding auf der Handyaußenhülle in Kauf. Ein Handy ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand, und kein Statussymbol. Aber das OS und weiteres sollte unangetastet bleiben, schließlich will ich immer aktuell und somit sicherer unterwegs sein und nicht zwei Wochen nervös warten.

Da sollte O2 noch mal in sich gehen...


o2_Jessica
  • Team
  • August 22, 2022

Hallo zusammen,

den Unmut kann ich total nachvollziehen.
Ob und wie sich in Zukunft bei dieser Thematik etwas ändert, dazu haben wir auch keine Informationen.

Ich hoffe vorerst, dass du @quarknosis ansonsten vorerst zufrieden mit dem Gerät bist.

Liebe Grüße
Jessi