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besschwerde über langsames Internet und fehlende Rückmeldung

  • February 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 146 Aufrufe

hwerde über langsames Internet und fehlende Rückmeldung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit einem Jahr Kunde bei Ihnen und habe den Tarif mit einer versprochenen Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. Leider kann ich jedoch in meiner Wohnung nur maximal 2 Mbit/s nutzen. Der Empfang ist äußerst schlecht, sowohl mein Festnetz- als auch mein mobiles Internet sind extrem langsam und unzuverlässig.

 

Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen. Sie haben mich gebeten, einen Brief zu senden – das habe ich getan. Dann wollten Sie eine E-Mail – diese habe ich ebenfalls geschickt. Außerdem habe ich einen Internet-Geschwindigkeitstest durchgeführt und Ihnen die Ergebnisse weitergeleitet. Doch seit 10 Tagen habe ich keinerlei Antwort von Ihnen erhalten.

 

Trotz dieser massiven Probleme läuft mein Vertrag weiterhin ohne Rabatt oder Anpassung. Da ich die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erhalte, möchte ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen. Bitte bestätigen Sie mir die Vertragsauflösung schriftlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 8, 2025

Du bist hier in einem Forum. Hier kann niemand über eine vorzeitige Kündigung entscheiden.

Nutze dieses Formular:

http://info.o2online.de/kuendigung/ 

oder reiche die außerordentliche Kündigung mit ausführlicher Begründung und entsprechenden Nachweisen über das Kontaktformular ein.

Beachte in deiner Begründung, dass Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind.


Sächsin
Legende
  • February 8, 2025

@bs0 wenn es ein "o2 (my) Home"-Produkt ist (und darauf deutet die Angabe des TE "den Tarif mit einer versprochenen Geschwindigkeit von 100 Mbit/s" hin), dann sieht die Sache anders aus 😉


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 8, 2025

@Sächsin Richtig, dazu steht aber nichts genaues im Beitrag des TE, sondern Festnetz und mobiles Internet, daher der vorsorgliche Hinweis.

​​

​​​​​


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 12, 2025

Hallo ​@Schkeine,

dass du Schwierigkeiten mit deinem Anschluss hast, ist natürlich ärgerlich. Hier in der Community können wir jedoch nicht über eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages entscheiden. Diesen Wunsch hast du uns parallel auch schriftlich zukommen lassen?

Dass der Empfang bei dir so schlecht ist, ist schon seit Beginn des Vertrages für dich feststellbar oder hat sich das irgendwann eingeschlichen und zuvor war die Geschwindigkeit gut?

VG
Dennis 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Hallo 

Nein, die ersten 15 Tage waren gut, danach ging es auf dem gleichen Niveau weiter, teilweise zog es überhaupt nicht.

Da mein Deutsch nicht gut ist, kann ich keine Anrufe tätigen.

Weil ich nicht genau sagen kann, was ich will.

 


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
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Welche Sprache sprechen Sie?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Hallo ​@Schkeine

Wenn es für dich passt, rufe gerne unsere englische Hotline an. → Hier findest du weitere Infos dazu: Welcome to our english speaking O₂ Hotline

Du kannst dein Anliegen ebenso über den Link von bs0 klären oder dein Anliegen per Kontaktformular zusenden. 

Liebe Grüße, 
Anna