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Beschwerde über Kundenservice bei Umzug

  • December 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Moin,

Eigentlich war ich seit 2021 zufriedener Kunde bei O2 DSL. Aber was ich seit meinem Umzug erlebt habe ist einfach nur noch lächerlich. 

Zum 1.11 bin ich umgezogen. Drei Wochen vorher habe ich den Umzug bei O2 mit Bitte um Vertragsmitnahme angemeldet. Natürlich könnte nicht direkt am 1. Sondern erst am 5. das Internet freigeschaltet werden. Ich sollte zu Hause auf den Techniker warten. Als dieser nicht kam wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt das mein Umzugsantrag storniert wurde, ohne mich zu informieren mit dem Grund, dass meine neue Adresse nicht existieren würde. Ich müsste nun bis zum 13.11 warten bis der Techniker käme. Als ich bis zum 12. immernoch keinen Termin bekam rief ich den Kundenservice an. Stellte sich raus das man meine Leitung bereits per Fernfreischaltung freigegeben hatte, wieder ohne Mitteilung.

Alles gut bis heute, ich bekomme auf einmal heute morgen eine Bestätigung das ich doch am 7.1 Zuhause sein soll da dann mein Internetzugang freigeschaltet wird und mein Umzugsantrag heute eingegangen ist (15.12). 

Dann begann die nächste Odyssee. Erst mit einer völlig überforderten Dame gesprochen die meinte das das nun der von mir bestellte Glasfaseranschluss sei (ich habe nichts bestellt). Auf meine Antwort das ich nichts bestellt habe sagte sie sie müsse noch etwas nachfragen und legte einfach auf (gut 45 min umsonst).

Danach im Chat versucht zu klären was für ein Auftrag dort angeblich heute erstellt worden ist. Hier einem überforderten Mitarbeiter (oder vielleicht BOT) mein Anliegen mitgeteilt. Leider verstand dieser das Problem nicht und leitete mich weiter. Der nächste Mitarbeiter meinte dann das wäre alles kein Problem und wäre wohl nur eine verspätete Systemmail. 

Eine halbe Stunde später fiel dann das Internet aus. Stellte sich heraus daß der freundliche Herr im Chat meinen DSL Anschluss der seit über einem Monat problemlos funktionierte abgestellt hat und meinen alten Anschluss in einer Adresse die ich nicht mehr bewohne wieder reaktiviert hat(knapp 1. Stunde).

Dies bestätigte mir dann ein Techniker in einem späteren Gespräch. Dieser bisher wohl einzig kompetente Mitarbeiter dem ich an diesem Tag begegnet bin könnte aber leider den Anschluss nicht mehr freischalten und so muss ich mich morgen wieder an die Vertragsabteilung wenden um meinen bis heute einwandfrei funktionierenden DSL Anschluss wieder freischalten zu lassen.

Ende vom Lied ich habe Anfang November 1 Woche ohne Internet aufgrund eines O2 Fehlers verbracht und gestern 3 Std in Warteschleifen und in Gesprächen mit dem Ergebnis das der falsche Anschluss geschlossen wurde. Einfach nur WOW das nennt man kompetenten Kundenservice.

 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

Hallo ​@Jannol ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass hier alles so schief gelaufen ist. 
Da es sich um ein komplexen Sachverhalt handelt, werden wir uns deinen Fall in Ruhe anschauen und uns möglichst morgen wieder melden.
Gruß, Solveig 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hallo ​@Jannol,

das ist wirklich sehr ärgerlich, offenbar war der Umzugsauftrag noch gar nicht abschließend durchgeführt worden.

Unser Mitarbeiter hat hier im Prinzip nichts falsch gemacht, denn der Anschluss an der neuen Adresse war von unserer Seite eigentlich noch gar nicht aktiviert worden. 

Unser Service-Team hatte den Umzugs-Auftrag am Montag neu aufgenommen, dieser wurde dann aber wieder (auf deinen Wunsch?) storniert. 

Wie bist du denn mit unseren Mitarbeitern verblieben, soll der Umzug nun neu aufgenommen werden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2025

Das ist komisch denn ich hatte ja an der neuen Adresse bereits DSL über meinen O2 Vertrag. 

Das eure Mitarbeiter dann noch innerhalb von knapp 8 Std. !!!!! Gesprächen keine Lösung finden könnten bzw jeder eine andere gesagt hat über die Hälfte einfach auflegte, eine Mitarbeiterin mich mit den Worten das muss man im Shop klären in einen Shop geschickt hatte, ein Service Mitarbeiter dafür gesorgt hat das meine Fritzbox sich in einer rebooting schleife aufgehängt hat und nun funktionsuntüchtig ist. Ist nur die Spitze des Eisbergs. Dazu kommt das dann ja anscheinend mein Umzugsantrag von Oktober komplett ignoriert worden ist!!

Und das beste bis heute hat mir noch kein O2 Mitarbeiter eine Lösung angeboten!!!!!

Ich glaube also schon das es die Schuld von O2 ist. 

Ich will eine unverzügliche Lösung oder ich kündige fristlos.