Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Berlin - Kein Internet mit Wlan

  • December 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit gestern Morgen keinen Zugang mehr zum Internet über das WLAN (FRITZ!Box 7530AX). 
Ich habe die O2myService App bereits 3 mal durchlaufen lassen und soll mich an den Kundenservice wenden. 
Dieser sagt mir, dass es sich um eine Großraumstörung handelt und ich per SMS informiert werde und ein Ticker erstellt wird.

Ist es normal, dass man weder eine Mail noch eine SMS erhält, nachdem man angerufen hat? Unser ganzes Haus ist betroffen und da teilweise kein Homeoffice möglich ist und Pläne durcheinander kommen, wurde vom Kundenservice eine Entschädigung versprochen. 
 

Ohne jeglichen Schriftverkehr ist das etwas schwierig, bzw. weiß ich nicht einmal ob ein Ticket erstellt wurde. 
 

Wie geht es den anderen in solchen Fällen? Gibt es noch eine andere Lösung? 

9 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 18, 2025

@Quenny97 

Willkommen in der Community. 😉

Läuft den das Internet über LAN? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Ich kann es leider nicht testen, da mein Gerät keinen LAN Anschluss hat… Kann das denn möglich sein?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 18, 2025

Wenn es die Fritz Box 7530 AX ist (die für DSL ist) dann sind auf der Rückseite die gelben LAN Ports. 

Ist die WLAN Lampe an? 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 18, 2025

Das kann natürlich möglich sein, wenn nur das (dein) WLAN betroffen ist, aber da du geschrieben hast, dass das ganze Haus betroffen ist liegt es eher nicht am WLAN, sondern an der DSL-Verbindung bzw. dem DSL-Anschluss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Also die WLAN Lampe ist an. Alle Treiber sind aktuell und laut o2 Service Check ist die FRITZ!Box in Ordnung 😅

aber ob LAN oder WLAN ist doch egal, wenn das Netz gestört ist oder? Es sind ja noch mehr im Haus die Kunden bei o2 sind betroffen..


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 18, 2025

Dann ist der Fehler draußen. Und wenn oben steht : Kein Internet mit Wlan kann auch versehentlich Wlan deaktiviert sein. 😉

Hattest du die normale Hotline angerufen oder die 08005251378 um die Störung direkt aufnehmen zu lassen ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Ich habe tatsächlich nur die normale Hotline Nummer gefunden.. ist die andere der „Technikservice“? 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 18, 2025

Jep, das ist die Störungshotline für DSL Probleme. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Dann rufe ich dort morgen nochmal an.. Danke für die Hilfe!