Berlin Heinersdorf. Seit zwei Tagen unterbricht die Verbindung mit dem FRITZ!Box 6820v3 LTE-Router und wird nicht mehr automatisch hergestellt. Die Router-Einstellungen wurden seit 3 Jahren nicht geändert. Man kann die Router-Einstellungen aufrufen und die Verbindung manuell aktualisieren oder den Router neu starten. Im Live-Check steht, dass es keine Verbindungsprobleme gibt, aber die Probleme sind da. Ich würde sehr gerne wissen, wann die Verbindung wieder normal funktioniert, wie noch vor drei Tagen.
Hast du die Simkarte schon in einem anderen Gerät getestet?
Manchmal liegt's auch an der Hardware oder Simkarte.
Die SIM-Karte funktioniert. Sie empfängt und sendet SMS, tätigt Anrufe und stellt eine Internetverbindung her. Ich kann die O2-Protokolldatei mit den Ursachen für die Verbindungsunterbrechungen nicht sehen. Die Fritzbox zeigt eine Meldung über die Verbindungsunterbrechung ohne Angabe eines Grundes an. Wenn man in die Einstellungen Internet > LTE-Informationen geht, sieht man, dass die SIM-Karte mit einer nicht funktionierenden Basisstation verbunden ist. Wenn man die Seite der Basisstationen manuell aktualisiert, erscheint eine Liste, und danach wechselt die SIM-Karte zu einer Basisstation mit besserem Signal. Die Verbindung wird hergestellt und das Internet wird verfügbar.
Da man vom O2-Support keine Hilfe erwarten kann, löse ich das Problem selbst. In den Logs gab es Einträge über DNS-Probleme. Ich habe sie durch öffentliche DNS-Server ersetzt. Mal sehen, ob die Verbindung zu den öffentlichen DNS-Servern stabil bleibt...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.